News 30. August 2017

SRF-Podcasts auf Spotify

Zu wenig Zeit oder zu faul, dir die Sendungen von SRF dann anzuhören oder zu sehen, wenn sie im Radio oder TV ausgestrahlt werden? Dann haben wir eine Alternative. Neben deinen etwa 50 Playlists mit gefühlten 10'000 Songs gibt's auf Spotify noch was anderes: SRF ist dort nämlich mit 66 verschiedenen Podcasts vertreten.

Die gesamte Liste mit allen 66 Namen der Podcasts aufzuführen, würde langweilen – dich und uns – ganz klar. Darum kurz drei Beispiele:

  • Natürlich darf die älteste politische Hintergrundsendung von Radio SRF nicht fehlen: «Echo der Zeit», welche dir täglich die wichtigsten Nachrichten, Berichte, Reportagen, Interviews und Analysen über das aktuelle Zeitgeschehen liefert.
  • Die «Wetterbox» (Geheimtipp für die Hobby-Meteorologinnen und -Meteorologen unter euch) liefert dir Antworten auf Fragen wie «Wie entsteht der Gugiiföhn?» oder «Weshalb werden auf dem Jungfraujoch immer die stärksten Winde gemessen?»
  • Im «Medientalk» für die Medieninteressierten oder die, die es noch werden wollen, wird einmal im Monat über Journalismus, die Medien und über den gesellschaftlichen Umgang mit Medien gesprochen.

Please don't stop the Music!

Des Weiteren findest du Playlists von Radio SRF Kultur, Radio SRF Virus und Radio SRF 3, darunter beispielsweise die «Zum Glück ist Freitag» Episoden, welche dich easy ins Weekend oder in einen schönen Feierabend begleiten. Definitiv ein Daumen hoch von uns!

Text: pw/lv
Bild: freestocks.org via flickr.com

Kommentare (0)


Add a Comment




Kommentar hinzufügen:



`

Empfohlene Artikel

News

Hast du genug von Einheitsbrei statt Vielfalt?

Von Massenabfertigung statt Massanfertigung? Von Durchschnitt statt Individualität? Dann setze jetzt ein Zeichen. Schau dir unser Video an.

News

Das Medien-Barcamp von SRF, tpc und MAZ geht in eine neue Runde!

Nach der erfolgreichen Premiere im 2017 geht's am 3. März 2018 weiter. Reserviere dir jetzt das Datum.

News

«Tama Gotcha!» gewinnt den «ZUGeil-Preis» 2017

Neu wurden im Rahmen der Zuger Filmtage die überraschendsten Schweizer YouTube-Kanäle des Jahres ausgezeichnet.

News

Wie viele Follower der bekanntesten Schweizer Influencer auf Instagram sind fake?

Dieser Frage hat sich SRF Data angenommen und in ihrem Influencer-Check Licht ins Dunkel gebracht. Wir liefern dir die 7.5 wichtigsten Facts dazu.

News

Von Food bis Fake News: das sind die neuen SRG Mobile Stories

Kreative Rezept-Tutorials und lokale Fake News aus einem winzigen Tessiner Vorort: Diese Mobile Stories gibt's im Herbst auf den Social-Media-Kanälen der SRG zu entdecken.

News

«YouNews»

SRF, «Watson», die Schweizer Journalistenschule MAZ und viele andere lancieren die ersten Schweizer Jugendmedientage. Jetzt bewerben und Hand in Hand mit den Profis arbeiten.

News

Sie arbeiten bald für eine Woche bei SRF

1200 Personen haben sich beworben – 50 haben eine Stelle erhalten. Bei SRF. Für eine Woche. Wir stellen euch einige unserer neuen Gspänli vor.

News

«Ready, Steady, Golf!»

Auf ins Golf-Abenteuer mit Anic Lautenschlager und Julian Thorner. Wer mit seinem Team seinen Golfball zuerst im Bodensee versenkt, hat gewonnen.