Meinungen 11. January 2017

7 Gründe, warum wir Podcasts lieben

Wir lieben Podcasts! Und du? Noch nicht überzeugt, hä? Wir haben dir unsere 7 besten Gründe zusammengestellt, warum du heute noch anfangen solltest, Podcasts zu hören.

1. Just chill: Gönn deinen Augen eine Pause von all den Bildschirmen (Ja, wir haben euch gefragt – es sind mehrere!) und lehnt euch entspannt zurück. Am besten mit Kaffee. Oder Wein. Oder beidem.

2. Bindungsangst?: Du bist der Chef – du musst dich nicht an Ort und Zeit binden und kannst selber entscheiden, wann du welchen Podcast hören möchtest.

3. «Allwissend bin ich nicht, doch …»: … mit Podcasts bist du’s dann irgendwie eben doch. So gibt es den «Survivalist»-Podcast für jede (Über-) Lebenslage, den Podcast von Tinder, der dich über Dating im digitalen Zeitalter aufklärt oder auch der Technik-Podcast «Noobcore» von Fiona, der dir unter anderem das Internetz erklärt.

4. Give it to me baby: Ihr könnt eure Lieblingspodcasts abonnieren und die neusten Episoden werden euch (in den meisten Fällen) automatisch auf eure Gerätchen geschaufelt. Du verpasst nichts mehr. Nichts.

5. Free hugs: Podcasts haben etwas so Persönliches an sich, es fühlt sich fast schon wie eine Umarmung an. #spreadthelove

6. Ka-ching: Die meisten Podcasts sind gratis – yaay! 

7. Woah wievil? Hast du gewusst, dass SRF über 180 Podcasts anbietet? Krass! Guckst du hier in der Übersicht.

Also, worauf wartest du?

Text: Nina Meroni
Bild: Giphy / NM

Kommentare (0)


Add a Comment




Kommentar hinzufügen:



`

Empfohlene Artikel

Meinungen

«Eigentlich müsste ich Ihnen ja danken, aber ...»

Joël von Mutzenbecher über die TV-Kritik «Ein No-Go bei ‹Glanz & Gloria›».

Meinungen

Umfrage: Was machst du mit Online-Content?

«Hahahah - so ein lustiges Katzenvideo. Muss ich teilen!» Kommentieren, Liken oder Sharen: was machst du, wenn du etwas Lustiges, Interessantes oder Absurdes im Internet siehst? Lass' es uns wissen.

Meinungen

Umfrage: Ideen «on the Road»!

Sie kommen selten dann, wenn man sie erwartet oder braucht: Ideen können lange auf sich warten lassen und tauchen zu den verschiedensten Zeitpunkten auf, wie wir in unserer Umfrage erfahren haben.

Meinungen

«Mein Senf»: (Gute) Ideen – und wie sie zu finden sind

Erfinder – das wollte Martin als Kind werden. Leider wurde mangels (guter) Ideen nichts daraus und doch befasst er sich heute mit ebendiesen Ideen – nämlich aus Sicht der Wissenschaft. Er verrät, warum wir wann die besten Ideen haben.

Meinungen

«Mein Senf»: Netflix für's Ohr

Podcasts sind toll. Findet Adrian (24). Warum du ihnen also heute noch eine Chance geben solltest, verrät er in seinem «Mein Senf».

Meinungen

Umfrage: Podcasts? Grossartig!

Draussen ist es kalt, du kuschelst dich gemütlich in eine Decke ein, den warmen Kaffee in der Hand und entspannst dich mit einem Buch … oder doch eher einem Podcast? Die Frage haben wir in unserer Umfrage geklärt.

Meinungen

7 Gründe, warum wir Podcasts lieben

Podcasts: Nicht so deins? Wir überzeugen dich von unserer Liebe ❤.

Meinungen

Wie laut darf's denn sein?

Seit einigen Jahren können sich Journalistinnen und Journalisten auch als Einzelperson ein eigenes Publikum aufbauen – dank Social Media. Journalismus Y geht in ihrer neusten Episode dieser Form der Selbstvermarktung nach.