Relevanz Ansicht: sortiert nach 
Tags:
Sortiert nach:

Behind the Scenes

Hinter den Kulissen von MAZ und Zentralplus

Das Feierabendbier mit einem spannenden Einblick in den Alltag zweier Medieninstitutionen und ein bisschen Networking verbinden? Möglich war dies einmal mehr an der Medien-Beizen-Tour der SRG Luzern.

Behind the Scenes

SRF News Lab feat. ZHdK Cast/Audiovisuelle Medien – Woche 4

Hach, schön waren sie, die vier Wochen mit ZHdK Cast/Audiovisuelle Medien im SRF News Lab. Wir sagen «Tschüss», «Danke» und blicken zum letzten Mal zurück.

Behind the Scenes

«Jeder will dir sagen, wie du deinen Job zu machen hast»

Social Media sei Dank: «10vor10»-Moderator Arthur Honegger erzählt im Interview, wie sich diese neue Nähe zum Publikum anfühlt.

Behind the Scenes
join

«Öpis mit Medie»: Wie werde ich Digital Storyteller?

Jonas Bayona, Digital Storyteller bei SRF News spricht über sein Daily Business und sucht sogleich seine/n Nachfolger/in. Das ist DEINE Chance seinen Job zu ergattern, zuerst aber noch schnell abzuchecken, ob das wirklich dein Ding ist.

Behind the Scenes

SRF News Lab feat. ZHdK Cast/Audiovisuelle Medien – Woche 3

Konrad Weber, Leiter des SRF News Lab, erzählt im Gespräch, was die Castler in der dritten Workshop-Woche angestellt haben und was die Highlights und Herausforderungen waren.

Behind the Scenes

Praktikantenleben: Die Zweite

Wooah! Zwei Monate schon unterstütze ich das Team von SRG Insider und mache Leutschenbach unsicher. Was ich im Februar so angestellt habe, erzähle ich dir in meinem Blog.

Behind the Scenes

SRF News Lab feat. ZHdK Cast/Audiovisuelle Medien – Woche 2

Bei unserem Besuch im Workshop von ZHdK Cast/Audivisuelle Medien und dem SRF News Lab haben wir plötzlich drei neue Personen zu Gesicht bekommen. Wer sind sie? Wir klären dich auf.

Behind the Scenes

SRF News Lab feat. ZHdK Cast/Audiovisuelle Medien

Vier Wochen sind zehn Studierende der ZHdK beim SRF News Lab zu Besuch und entwickeln gemeinsam mit den Profis neue Bewegtbild-Formate. Wir haben uns zu ihnen gesellt.

Behind the Scenes

Dominik – Born to be innovative

«Es braucht mehr, als nur eine fancy Rutschbahn» findet Dominik Born und erklärt, wie SRF zu Innovationen kommt und welche Rolle er als sogenannter Fachexperte dabei spielt.

Behind the Scenes

Die DNA von Innovation

Erfolgreiche Innovation braucht mehr, als «nur» Brainstorming. Wir zeigen es dir!

Behind the Scenes

Nadja die «Ideen-Hebamme»

How can I inspire you? Wir haben Nadja Schnetzler, selbsternannte «Ideen-Hebamme», getroffen und sie gefragt, wie man denn zu guten Ideen kommt.

Behind the Scenes

Praktikantenleben: Klappe 1

Mein erster Monat Praktikum bei SRG Insider ist vorbei – Zeit, auf den Januar zurückzublicken und dir zu zeigen, mit was ich hier den lieben langen Tag beschäftigt bin. Und ich kann dir sagen: es ist mehr als nur Kaffee kochen.

Behind the Scenes

Wie die SRG die Ski-WM in die Welt schickt

Die SRG liefert mit dem Weltsignal die Basis für die weltweite Live-Übetragung.

Behind the Scenes

5 Fakten zur Ski-WM 2017

«Alles fahrt Schi, Schi fahrt die ganzi Nation»: 5 spannende Fakten zur Ski-WM.

Behind the Scenes

Wie entsteht eigentlich ein Podcast?

Wir waren zu Besuch bei den Machern vom Schweizer Podcast «Journalismus Y» und haben gefragt, wer sie sind und wie so ein Podcast eigentlich entsteht.