Relevanz Ansicht: sortiert nach 
Tags:
Sortiert nach:

Behind the Scenes

Die DNA von Innovation

Erfolgreiche Innovation braucht mehr, als «nur» Brainstorming. Wir zeigen es dir!

Behind the Scenes

Nadja die «Ideen-Hebamme»

How can I inspire you? Wir haben Nadja Schnetzler, selbsternannte «Ideen-Hebamme», getroffen und sie gefragt, wie man denn zu guten Ideen kommt.

Behind the Scenes

Praktikantenleben: Klappe 1

Mein erster Monat Praktikum bei SRG Insider ist vorbei – Zeit, auf den Januar zurückzublicken und dir zu zeigen, mit was ich hier den lieben langen Tag beschäftigt bin. Und ich kann dir sagen: es ist mehr als nur Kaffee kochen.

Behind the Scenes

Wie die SRG die Ski-WM in die Welt schickt

Die SRG liefert mit dem Weltsignal die Basis für die weltweite Live-Übetragung.

Behind the Scenes

5 Fakten zur Ski-WM 2017

«Alles fahrt Schi, Schi fahrt die ganzi Nation»: 5 spannende Fakten zur Ski-WM.

Behind the Scenes

Wie entsteht eigentlich ein Podcast?

Wir waren zu Besuch bei den Machern vom Schweizer Podcast «Journalismus Y» und haben gefragt, wer sie sind und wie so ein Podcast eigentlich entsteht.

Behind the Scenes

5 Tipps und Tricks für deinen Podcast

Wolltest du schon immer einen eigenen Podcast produzieren? Wir können helfen.

Behind the Scenes

5 Eindrücke einer Studioführung

Vor dem Besuch der SRF «Arena» luden die SRG Luzern und die SRG Aargau Solothurn zu einer Führung durchs SRF-Fernsehstudio. Was bleibt vom exklusiven Blick hinter die Kulissen?

Behind the Scenes

«Was macht eigentlich»: SRF bei Breaking News?

Zürcher Hauptbahnhof. Früher Morgen. Anschlag mit Toten und Verletzten: Wie schnell Fernsehen SRF im Stand ist, auf Sendung zu gehen, wurde in einer Alarmübung getestet. Das Fazit dazu.

Behind the Scenes

Mein erstes Mal JRZ

Rosanna, Fabio und Büssi tun es bald zum ersten Mal. Schlafen, Moderieren, Essen ... und das alles gemeinsam in der «Jeder Rappen zählt»-Glasbox. Wie man so eine Woche dort drin überlebt, das verraten ihnen die «alten JRZ-Hasen».

Behind the Scenes

«SRG Insider Insights»: tpc Innovation

Was passiert, wenn zehn junge Medienschaffende, die sich für 360° und Virtual Reality interessieren, und zwei Vollprofis von tpc Innovation aufeinandertreffen? Seht selbst!

Behind the Scenes

«Action-TV»: Vom Wohnzimmer direkt ins TV-Studio

Bald wird es dir möglich sein, dich – oder besser deinen 3D-Avatar – direkt in ein TV-Studio als Teil einer Fernsehshow zu beamen. Blödsinn? Dann kennst du «Action-TV» noch nicht!

Behind the Scenes

Manuels erstes Mal

Manuel Köng tut's bald zum ersten Mal. Etwas mit Fussball. Also Kommentieren. Und was er für «seinen» ersten Match beachten muss, das verraten ihm seine Kommentatorengspändli. Hört selbst!

Behind the Scenes

Virtual Reality – wirklich ein neues Phänomen?

Virtual Reality ist in aller Munde. Doch handelt es sich hierbei wirklich um ein neues Phänomen, von dem plötzlich alle so begeistert sind? Wir haben nachgeforscht.

Behind the Scenes

«Öpis mit Medie»: Was macht ein Community Developer?

Entwicklungshelfer: Als solchen sieht sich Philipp Meier als Community Developer bei SWI swissinfo.ch. Was er den lieben langen Tag macht, das haben wir am «Öpis mit Medie» herausgefunden. Das Erlebte gibt's jetzt in Bild und Ton.