Behind the Scenes bei der Showpremiere von «Studio 404»
Nach einem Jahr Pause sind sie zurück und ballern unter dem neuem Namen «Studio 404» wieder Content raus: Die Macherinnen und Macher von «Zwei am Morge». Am Donnerstag gab’s die grosse Showpremiere im brandneuen Studio. Wir nehmen dich mit hinter die Kulissen.
Die erste Show von «Studio 404» ist da – gehostet von David Meury himself. Uns hat er im Vorfeld in seine Pläne eingeweiht. Was dabei herausgekommen ist, zeigen wir dir im Recap-Video.
Letzte Handgriffe
Am Morgen der Showaufzeichnung ist das Studio fast fertig eingerichtet. Mobiliar und Deko sind so arrangiert, wie es David auf seinem Plan eingezeichnet hat. Dem Set den letzten Schliff zu verleihen, ist dann Chefsache: Matthias Püntener platziert «Snavelcer» auf dem Regal. So nennen sie das ausgestopfte Huhn, das seit sechs Jahren zur Besatzung gehört. Und auch Bürohund Peppa soll einen Platz auf dem Rollgerüst nebenan bekommen. Schon eilt aber die Besitzerin herbei und meint, das komme nicht gut, wenn ihr Hund so lange da oben ausharren müsse. Peppa ist nämlich nicht ausgestopft, sondern quicklebendig.
Der Name ist Meury – David Meury
Inzwischen ist auch David ready – geschniegelt und gestriegelt. Er hat sich für seine erste Sendung in Schale geworfen und kriegt dafür nun einige Sprüche zu hören: «James Bond auf Wish bestellt!». Das Outfit hat er selbst ausgesucht, in seiner Vorstellung sah der Frack aber mehr nach grossem Latenight-Host aus als nach frustriertem Zauberer aus. Seine Kleiderwahl bleibt an diesem Tag jedenfalls nicht das Einzige, wofür er Spott kassiert.
Chaos ist vorprogrammiert
Als er bei seiner Feuertaufe gleichzeitig drei Tischbomben zünden will und das gründlich daneben geht, kommentiert das sein Chef mit: «Ich habe schon lange nicht mehr etwas so armseliges gesehen». Error 404 in Real Life. Immerhin ist der Feueralarm nicht losgegangen. Als David dann noch rappen muss, ist das Desaster komplett. «Du hast das Taktgefühl einer Berggeiss. Das ist das Schlechteste, was ich je gehört habe», ertönt es vom Chefsessel. Philip nebenan ist etwas kulanter: «Ich gebe dir 10 von 10 Punkten». Ironie on. Nach seinem Rap-Fiasko gibt David kleinlaut bei: «Ich habe mich wirklich gefreut auf die Sendung und jetzt muss ich sagen: Host sein ist doch nicht so geil.»
Du möchtest die nächste Folge nicht verpassen? Dann schau unbedingt auf dem YouTube-Kanal von «Studio 404» vorbei!
Text: SRG Insider
Bild: SRG Insider
Video: SRG Insider
Kommentar