Behind the Scenes

Die Radio-Challenge mit unseren Hosts

Seit August 2022 sendet Radio SRF aus der Radio Hall. Und dort arbeitet auch Insider-Host Ranja Kamal. Sie ist also nicht nur für Geschichten für unseren Instagram- und TikTok-Kanal vor der Kamera, sondern auch bei Radio SRF hinter dem Mikrofon oder am Produzent:innenpult. Sie kennt sich also mit den Gesichtern, Radiosigneten und dem Fachjargon der Radiowelt bestens aus. Was man von ihrem Host-Gspändli Fabi nicht gerade behaupten kann...

Ranja und Fabi im Studio der Radio Hall

Seit über sieben Jahren arbeitet Insider-Host Ranja Kamal schon fürs SRF-Programm. Momentan ist sie als Online-Produzentin für verschiedene Radiosender im Einsatz. Sie kriegt also ziemlich viel mit, was Behind the Scenes so abgeht. Und sie kennt sich natürlich auch besterns mit den Sendungen, Moderator:innen und Fachbegriffen aus, mit denen sie bei SRF tagtäglich zu tun hat. Ganz im Gegensatz zu ihrem Co-Host Fabi. Er hat keinen Blassen Schimmer, was bei SRF im Radio alles los ist. Und drum haben wir gedacht: Fabi braucht ein wenig Nachhilfe von Ranja!


«Der sieht aus wie ein Tom»

Rolf, wer? Und Sara Leutenegger ist nicht Bigna Silberschmidt? Fabi kommt beim ersten Teil vom Radioquiz schon ziemlich ins Schwitzen. Ranja zeigt ihm Gesichter, die ihm fast alle bekannt vorkommen. Nur wie heissen die? Und wo arbeiten die schon wieder?


ABC SRF 3 läuft auf SRF 1 – logisch, oder?

Mit den Sendungssignets ist es so eine Sache: Wenn man viel Radio hört, hat man sie irgendwann komplett verinnerlicht. Wenn man so gut wie nie Radio hört, wirken sie zum Teil befremdlich: Wieso genau ist das Signet, indem man ein Kind sprechen hört, nicht auch von einer Kindersendung? Und was macht Bigna Silberschmidt in der Wochenrundschau? Fragen über Fragen. Und Fabi hat keine Antworten.


Wie sieht's mit deinem Backtiming aus?

Alle guten Dinge sind drei. Und in irgendeiner Kategorie muss Fabi ja mal punkten. Die SRF-Gesichter hat Fabi eher mangelhaft erkannt, von den Radiosigneten müssen wir hier aus Fremdscham schweigen. Die Hoffnung ruht auf der dritten Challenge: den Fachbegriffen!


Text: SRG Insider
Bild: SRG Insider

Tags: host quiz radiohall radiosrf

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.