Programmtipps

«DOK»-Serie: «Geboren am …»

Hast du schon mal jemanden kennengelernt, die oder der am exakt gleichen Tag wie du geboren ist? Die «DOK»-Serie «Geboren am...» dreht sich genau darum und porträtiert in jeder Folge drei Menschen, die am gleichen Datum ihren Geburi feiern. In der vierten Staffel sind unter anderem Beni Thurnheer, Vreni Schneider und Stefanie Peter aka Steff La Cheffe mit dabei.

Steff La Cheffe, Beni Turnheer und Vreni Schneider aus der «DOK»-Serie «Geboren am...»

Geboren am gleichen Tag und im gleichen Jahr, aufgewachsen in derselben Generation: Die «DOK»-Serie «Geboren am ...» geht in die vierte Runde.

Wie hat sich das Leben von drei Personen, die am selben Tag zur Welt gekommen sind, entwickelt? Und wie haben familiäre, gesellschaftliche, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf die Pläne und Träume eingewirkt?

Diese Staffel führt dich von «Benissimo»-Anekdoten über «En Kafi am Pischterand» bis zum «Orion».


Folge 1: Geboren am 11. Juli 1949

Die prominente Persönlichkeit der ersten Folge ist «Beni National». Der legendäre Schweizer Sportreporter und Samstagabend-Showmaster aus Winterthur hat am 11. Juli 1949 das Licht der Welt erblickt und gibt SRF in dieser Folge Einblick in sein Leben. Am selben Tag zur Welt gekommen wie er sind Margrit Freitag-Schoch und Ueli Schleuniger, die auch mit dabei sind.

Ausstrahlung: Freitag, 31. Juli 2020, 20.05 Uhr, SRF 1


Folge 2: Geboren am 4. April 1987

Stefanie Peter, besser bekannt als Steff la Cheffe, ist eine der erfolgreichsten Musikerinnen der jüngeren Generation in der Schweiz und ist am 4. April 1987 geboren. Neben ihr geben die exakt gleichaltrigen Patrick Järmann und Marco Becker Einblick in ihr Leben.

Ausstrahlung: Freitag, 7. August 2020, 20.05 Uhr, SRF 1


Folge 3: Geboren am 26. November 1964

Sie gehört bis heute zu den erfolgreichsten Skirennfahrerinnen der Geschichte: Vreni Schneider mit Geburtstag 26. November 1964. In der dritten Folge der «DOK»-Serie blickt sie zurück auf die Stationen ihres Lebens. Am selben Tag Geburtstag wie Vreni Schneider haben Charly Gurt und Regula Meier, die ebenfalls aus ihrem Leben erzählen.

Ausstrahlung: Freitag, 14. August 2020, 20.05 Uhr, SRF 1


Text: SRF/SRG Insider
Titelbild: SRF (Collage: SRG Insider)
Bilder: SRF

Tags: dokserie programmtipp srf1 srfdok

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.