Programmtipps

«Nr. 47»: Die dritte Staffel

YouTube-Koch Kuzey steht in der dritten Staffel der fiktionalen Webserie «Nr. 47» im Zentrum. Kuzey investiert mittlerweile mehr Zeit in seine Oben-ohne-Videos als ins Lernen für seine Ausbildung.

Kuzey – Star der dritten Staffel

Während sich die ersten beiden Staffeln von «Nr. 47» um die Geschichten von Eveline (Elsa Langnäse) und Dominic (Gabriel Noah Maurer) drehten, steht in der dritten Staffel Kuzey (Ali Kandas) im Fokus: Er steht kurz vor seinen Prüfungen an der Hotelfachschule. Doch er investiert mehr Zeit in seine Kochvideos auf YouTube statt in die Ausbildung an der Hotelfachschule. Immer mehr Energie geht für seinen schnell wachsenden YouTube-Kanal drauf. Und für die Affäre mit Eveline, die sie vor den Nachbarn verheimlichen.

Steigt ihm der Fame zu Kopf?

Mit wachsender Followerzahl wird Kuzey ehrgeizig: Wie erreicht er noch mehr Leute auf YouTube mit seinen Videos? Immer mehr verliert er sich in der Welt der Clicks und Likes. Die Kochvideos werden weniger, dafür gibt es Sponsoring-Beiträge mit Proteinpulver oder Trainingsvideos.

Je mehr Erfolg er hat, desto mehr unterscheidet sich der Kuzey auf YouTube von dem Kuzey, der einst eine Kochlehre absolvierte. Seine Follower erwarten den vor Positivität strotzenden, durchtrainierten Kuzey. Seine Familie hingegen den erfolgreichen Geschäftsmann und zukünftigen Hotelbesitzer. Seine Freunde im Wohnblock «Nr. 47» beobachten den «YouTube-Kuzey» zunehmend kritisch. Nur Eveline reagiert kaum auf die Videos. Ist er ihr egal und sie will ihre Affäre deshalb geheim halten?

Nachwuchsförderungsprojekt von SRF

Rund 30 Studenten, Studienabgänger und Quereinsteiger sind mit grosser Leidenschaft bei diesem Projekt von Schweizer Radio und Fernsehen dabei. Sie schreiben das Drehbuch, führen Regie, filmen, schneiden und verkörpern als Schauspielerinnen und Schauspieler die unterschiedlichsten Figuren. Auch bei der Musik wird auf Nachwuchsförderung gesetzt. Alle Staffeln werden ausschliesslich mit Musik von aufstrebenden Schweizer Künstlern untermalt. Damit bietet SRF jungen Kreativen ein Sprungbrett, um sich in der Branche zu etablieren.


Schau dir jetzt Staffel 3 von «Nr. 47» an:


Folge 1: «Prüfungen»

Kuzey steckt mitten in seinen Prüfungen an der Hotelfachschule. Doch er investiert mehr Zeit in seine Kochvideos auf YouTube als ins Lernen. Und in die Affäre, die er vor seinen Nachbarn verheimlicht. Zu allem hin halten die Spannungen mit Dominic an...


Folge 2: «Versteckspiel»

Nach den vermasselten Prüfungen konzentriert sich Kuzey nun ganz auf seine YouTube-Karriere. Das muss er seinem Umfeld jedoch noch mitteilen. Die Affäre mit seiner Nachbarin Eveline hält an, sie will das vor ihren Freunden aber noch immer verheimlichen – Kuzey nervt sich ob dem Versteckspiel.


Folge 3: «Catering-Abend»

Kuzeys YouTube-Fame steigt, dauernd wird er auf der Strasse angesprochen. Seine Freunde amüsieren sich darüber. Umso mehr will Kuzey ihnen beweisen, dass sein neuer Berufsweg ernst zu nehmen ist. Doch mit dem Erfolg entfernt sich sein Content immer mehr von seiner ursprünglichen Leidenschaft – dem Kochen.


Folge 4: «Konfrontation»

Der Catering-Abend beschäftigt Kuzey immer noch. Ging er zu weit oder ist es perfekter Content für YouTube? Er stellt Eveline seinen Eltern vor. Doch es läuft alles aus dem Ruder.


Folge 5: «Boss im Kochen»

Ist der Kuzey auf YouTube noch derselbe wie jener, der einst eine Kochlehre absolvierte? Er wird mit der Realität konfrontiert und muss sich entscheiden, was ihm wirklich wichtig ist für seine Zukunft.


Du hast die ersten beiden Staffeln noch nicht gesehen? Dann nichts wie los!

Staffel 1

Die erste Staffel dreht sich um Eveline. Ihre Geschichte verwebt sich mit jenen ihrer Nachbarn Dominic, Kuzey und Sophie.

Staffel 2

In der zweiten Staffel steht Dominic im Zentrum. Er ist schwul, und niemand weiss davon.


Text: SRF
Bild: SRF/Naomi Salome

Tags: schweizerfilm serien webserien

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.