Behind the Scenes

SRF-Podcasts auf Spotify

Zu wenig Zeit oder zu faul, dir die Sendungen von SRF dann anzuhören oder zu sehen, wenn sie im Radio oder TV ausgestrahlt werden? Dann haben wir eine Alternative. Neben deinen etwa 50 Playlists mit gefühlten 10'000 Songs gibt's auf Spotify noch was anderes: SRF ist dort nämlich mit 66 verschiedenen Podcasts vertreten.

Smartphone, auf dem Spotify geöffnet ist

Die gesamte Liste mit allen 66 Namen der Podcasts aufzuführen, würde langweilen – dich und uns – ganz klar. Darum kurz drei Beispiele:

  • Natürlich darf die älteste politische Hintergrundsendung von Radio SRF nicht fehlen: «Echo der Zeit», welche dir täglich die wichtigsten Nachrichten, Berichte, Reportagen, Interviews und Analysen über das aktuelle Zeitgeschehen liefert.
  • Die «Wetterbox» (Geheimtipp für die Hobby-Meteorologinnen und -Meteorologen unter euch) liefert dir Antworten auf Fragen wie «Wie entsteht der Gugiiföhn?» oder «Weshalb werden auf dem Jungfraujoch immer die stärksten Winde gemessen?»
  • Im «Medientalk» für die Medieninteressierten oder die, die es noch werden wollen, wird einmal im Monat über Journalismus, die Medien und über den gesellschaftlichen Umgang mit Medien gesprochen.

Please don't stop the Music!

Des Weiteren findest du Playlists von Radio SRF Kultur, Radio SRF Virus und Radio SRF 3, darunter beispielsweise die «Zum Glück ist Freitag» Episoden, welche dich easy ins Weekend oder in einen schönen Feierabend begleiten. Definitiv ein Daumen hoch von uns!

Text: pw/lv
Bild: freestocks.org via flickr.com

Tags: podcast podcasts

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.