«Die Beichte»: Die zweite Staffel

Auch in der zweiten Staffel von «Die Beichte» vertrauen junge Menschen dem Host Livio Carlin Dinge an, für die sie sich lange geschämt haben. Oder Erlebnisse, die sie einfach endlich jemandem erzählen wollen. Egal ob Tabubruch oder einschneidende Erfahrungen: «Die Beichte» ist ein sicherer Hafen für Geheimnisse.

Manchmal muss man sich seinen tiefsten Geheimnissen stellen – auch wenn es schwerfällt. Genau das tun junge Menschen bei Livio Carlin. Im Podcast «Die Beichte» setzen sie sich auf den Beichtstuhl und erzählen persönliche Geschichten, die sie viel zu lange für sich behalten haben.

Hör dir jetzt die neuen Folgen an!

Martin: Betrunken einen Auto-Totalschaden verursacht

Einer, der endlich etwas loswerden will, ist Martin. Als er mit 17 das erste Mal am Steuer eines Autos sass, passierte das Schlimmste: Er verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und es kam zum Totalschaden.

Luis: Kann Traum und Reales nicht voneinander unterscheiden

In Folge 12 setzt sich Luis zu Livio auf den «Beichtstuhl». Er kann Träume und die Realität nicht immer unterscheiden und erzählt deshalb von Erlebnissen, die nie passiert sind – er lügt also quasi. Warum er Angst hat, das seinem Umfeld zu gestehen, erzählt Luis in der neusten Folge «Die Beichte».

Ronny: Grosseltern im grossen Stil beklaut

In Folge 13 setzt sich Ronny zu Livio. Nach kleinen Diebstählen in Geschäften, entwendet er aus dem Safe seines Grossvaters mehrmals hunderte von Franken – für den Adrenalinkick. Warum das Schweigen seiner Familie fast die schlimmste Strafe für ihn war, erzählt Ronny bei «Die Beichte».

Kim: Im 4. Monat im Ausland abgetrieben

Als Kim merkt, dass sie schwanger ist, ist eine Abtreibung in der Schweiz bereits illegal. In Holland findet sie eine Klinik, die auch später Schwangerschaftsabbrüche durchführt. Doch die Zeit drängt, also macht sie sich sofort auf den Weg. Bei «Die Beichte» erklärt Kim ihre Beweggründe.

Noch mehr Geheimnisse gibt's in der ersten Staffel von «Die Beichte» zu hören. Wenn auch du eine «Nasty Story» zu erzählen hast, melde dich bei Livio.

Text: SRF/SRG Insider
Bild: SRF

Kommentar

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten