Behind the Scenes 16. August 2017

Das war die «G&G voll fresh reloaded»-Intensivwoche

Zum ersten Mal waren sie eine Woche lang in den Fernsehstudios und Redaktionen von SRF: Die 10 Gewinnerinnen und Gewinner des «G&G voll fresh reloaded»-Castings, welche im Herbst 2017 «Glanz & Gloria» machen. Von uns gibt's 5 Zahlen und 5 Bilder zu dieser Intensivwoche.

Nebst einem Kurs in Storytelling, lernten die Jugendlichen den Umgang mit Musik in Beiträgen, waren als Reporter draussen, haben gelernt, wie man filmt und erste Erfahrungen mit dem Moderieren gemacht. Konkret heisst das:

12

Interviews durften die Youngsters begleiten.

8

Stunden lang, wurde ihnen gezeigt, wie man mit dem Handy fürs Fernsehen filmt.

5

Drehs durften die «G&G voll freshler» begleiten.

4

Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden für die Moderatoren/innen-Stelle gecastet. Wer der/die Gewinner/in ist? Das erfahrt ihr schon bald.

1

Fahrt in der «G&G»-Limousine durften die 10 miterleben.

Quelle: «Glanz & Gloria»
Fotos: SRF «Glanz & Gloria»

Kommentare (0)


Add a Comment




Kommentar hinzufügen:



`

Empfohlene Artikel

Behind the Scenes

Lahmes TV-Signal? So siehst du die Goals als Erster

Jubelt dein Nachbar bei Fussballspielen immer vor dir, wenn ein Goal fällt?

Behind the Scenes

Ein halbes Jahr «Tama Gotcha!»

Es wurde viel geschwatzt und noch mehr gelacht: Unsere Praktikantin Pascale hat Tama in Zürich getroffen und mit ihr das halbjährige Jubiläum ihres YouTube-Kanals «Tama Gotcha» gefeiert.

Behind the Scenes

Fakten-Check bei SRF

Für die Fachteams der SRF-Abteilung «Dokumentation und Archive» sind Fakten das Daily Business.

Behind the Scenes

«Öpis mit Medie» goes Festivalsommer – die Bilder

Wir haben die schönsten Momente vom «Öpis mit Medie» am Open Air Gampel 2017 für dich festgehalten. Viel Spass!

Behind the Scenes

Praktikanten-Vlog #2: Wie mache ich Fernsehen mit dem iPhone? Wie war das Wetter? Und wie glaubwürdig sind Instagram Influencer?

Behind the Scenes

Das war die «G&G voll fresh reloaded»-Intensivwoche

Während einer Woche haben sie moderiert, gefilmt und vor allem eins: sehr viel gelernt. Die 10 «G&G voll fresh reloaded»-Casting-Gewinnerinnen und -gewinner. Ihre Intensivwoche in 5 Zahlen und 5 Bildern.

Behind the Scenes

Backstage am Jazz Festival Willisau

Seit über 40 Jahren ist das Jazz Festival Willisau der Anlass für Jazzliebhaberinnen und -liebhaber. Die SRG Luzern nimmt dich auf eine Tour hinter die Kulissen mit. Jetzt anmelden.

Behind the Scenes

Pascales Praktikanten Vlog

An was arbeite ich den lieben langen Tag? Welchen Themen gehen wir auf SRG Insider nach und was erlebe ich während meinem Praktikum? All das erzähle ich dir einmal im Monat in meinem Praktikanten Vlog.