Service public

Dein Engagement ist Programm!

Wer ist die SRG Deutschschweiz?

Die SRG Deutschschweiz, zu welcher auch wir von SRG Insider gehören, ist die grösste Regionalgesellschaft der SRG SSR. Bei der SRG Deutschschweiz selbst kannst du nicht Mitglied werden, jedoch bei einer ihrer 6 Mitgliedgesellschaften in deiner Nähe.

Was will die SRG Deutschschweiz?

Die SRG Deutschschweiz verankert das Unternehmen SRG SSR in der Gesellschaft. Das klingt jetzt so geschwollen – ist es aber nicht. Die SRG nimmt die Anliegen seiner Mitglieder auf und bringt sie ins Unternehmen ein. Damit will sie die öffentliche Diskussion zum medialen Service public (also der tagtäglichen Arbeit von SRF) und zu dessen Entwicklung führen und fördern.

Warum du Mitglied sein solltest?

Wenn wir wünschen könnten, dann sollte es noch mehr so junge, tolle Menschen, wir ihr es seid, in unserer Trägerschaft haben – denn mit eurer Mitgliedschaft tragt ihr zur Gestaltung unserer medialen Zukunft bei, engagiert euch für den langfristigen Erhalt des medialen Service public und setzt euch für die Meinungsvielfalt in der Schweiz ein.

Unsere Umfrage vor einiger Zeit hat gezeigt: in Vereinen Mitglied sein, ist alles andere als vorbei. In dem Sinn: Ein Hoch auf die Vereinsarbeit. Also hopp. Engagiert euch. Jetzt!

Mitglied werden

Tags: mitglied srgd srgdeutschschweiz traegerschaft

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.