Meinungen

Umfrage: Ein Hoch auf die Vereinsarbeit!

Pfadi, Jungwacht und Blauring, der lokale Fussballclub oder doch eher der Samariterverein? Was früher noch als lässig angesehen wurde, ist heute nicht mehr so hip: Die Mitgliedschaft in einem Verein. Auch die SRG ist ein Verein, wenn auch ein relativ grosser - deshalb hat uns interessiert, ob du dich auch in einem Verein engagierst und wenn ja, in welchem.

Die Ergebnisse der Umfrage von SRG Insider zeigen, dass es wider Erwarten auch heute nicht SO uncool ist, in einem Verein Mitglied zu sein.

  • 73.8% der Teilnehmer sind aktuell noch in einem Verein tätig
  • 19% engagieren sich heute in keinem Verein mehr, haben es aber in der Vergangenheit
  • 7.1% sind noch nie in einem Verein Mitglied gewesen und wissen auch nicht, was sie dort sollen

Leider haben wir nicht von euch in Erfahrung bringen können, in welchem Verein ihr denn Mitglied seid oder ihr zumindest einmal wart (wo bleiben eure Kommentare?). Aber das kann gerne auch noch nachgeholt werden.

(Foto: Tim Gillin via flickr.com)

Tags: traegerschaft umfrage verein

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.