Programmtipps

«Unlocked»: Das neue Webformat

Würdest du dein Handy aus der Hand geben und dabei zusehen, wie es vor der Kamera von einer fremden Person durchstöbert wird? Genau das haben einige Partypeople getan – und zwar fürs neue SRF-Webformat «Unlocked». Dabei haben sie Moderatorin Yvonne Eisenring unbegrenzten Zugang zu allem gegeben, was sich auf ihren Phones befindet. Auf den Geräten gibt's imfall nicht nur Geheimnisse zu entdecken, sondern auch grauslige Überraschungen.

Moderatorin Yvonne Eisenring mit einem Protagonisten während den Dreharbeiten

Was ist das weirdeste, das du in den letzen Wochen gegoogelt hast? Welche Fotos und Videos befinden sich im «deleted folder» auf deinem Smartphone? Wie viele Bazzeli sind auf dem Konto in deiner Bank-App ersichtlich? Und welcher Chatverlauf sollte besser für immer top secret bleiben? Das sind alles Dinge, die Moderatorin Yvonne Eisenring auf den Handys von wildfremden Menschen ausgecheckt hat. Für das neue SRF-Webformat «Unlocked» ist sie nämlich mehrere Wochen durch die Schweiz gereist und hat auf Parties und Festivals nach Leuten gesucht, die ihr einen persönlichen und intimen Einblick in ihr Smartphone und damit ihr Leben gewähren.


Folge 1

Eine saubere Ordnerstruktur, offene Nachrichten in den Dating-Apps und unzählige Fotos in den gelöschten Ordnern: So sieht es auf den Smartphones von Dario, Philipp und Melanie aus.


Folge 2

Eine selbstsichere Frau, der perfekte Sohn und ein Ginger, der die Weltherrschaft plant: Selina, Samuel und Svens Smartphones verraten so einiges über ihre Persönlichkeiten und Interessen.


Die weiteren Folgen von «SRF Unlocked» gibt es jeweils am Freitag auf Play SRF sowie auf dem YouTube-Kanal «SRF Mood» zu sehen.


Text: SRG Insider/SRF
Bild: SRF

Tags: mobile programmtipp srfmood webserie

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.