Programmtipps

«Rehmann – Sick of Silence»: Unser «Stereotyp»-Host im Gespräch

Erst im Alter von sechs Jahren wurde ihm bewusst, dass er nicht gleich gut sieht wie andere Menschen: Unser «Stereotyp»-Host Yves Kilchör plaudert in der neuen Folge von «Rehmann – Sick of Silence» aus dem Nähkästli. Im Gespräch mit Robin erzählt er auch Spannendes aus seinem Arbeitsalltag bei SRF, wie er Fussballspiele schaut und weshalb er sich selber nicht als blind bezeichnen würde.

Porträts von Robin Rehmann und Yves Kilchör

Bei «Rehmann – Sick of Silence» gibt's spannende Geschichten, tiefschürfende Gedanken und echte Menschen. Im Podcast spricht Robin Rehmann mit den Protagonistinnen und Protagonisten über chronische Krankheiten, traumatische Erlebnisse, körperliche Behinderungen oder tragische Schicksalsschläge.

«Ich sehe nur zwei Prozent»

In der aktuellen Folge war auch unser «Stereotyp»-Host Yves Kilchör zu Gast. Yves lebt seit seiner Geburt mit einer Sehbehinderung. Sein Traum war es immer einmal als Radiomoderator zu arbeiten. Diesen Wunsch konnte er sich nun in der Redaktion von SRF 4 News erfüllen. Welche Hürden Yves dafür nehmen musste und wie er mit seiner Einschränkung lebt, erzählt er Robin im Podcast.


Weitere Folgen von «Rehmann – Sick of Silence» findest du auf srf.ch/audio oder auf der Podcast-Plattform deines Vertrauens.


Text: SRF/SRG Insider
Bild: SRG Insider

Tags: diversität inklusion podcast programmtipp sickofsilence stereotyp

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.