Programmtipps

«DOK»: Edi im Niemandsland

Zwei Jahre ist es her, dass die beiden SRF-Journalistinnen Patricia Banzer und Sabine Meyer die erste Podcast-Reihe von «Leben am Limit» über den Ex-Langzeitkriminellen Edi produziert haben und in seine bewegte Vergangenheit eingetaucht sind. Nun haben sie seine Geschichte wieder aufgenommen und wollen wissen: Was ist aus Edi geworden?

Edi steht vor einem Zaun und beobachtet ein vorbeifliegendes Flugzeug

Die Fortsetzung

Jahrzehntelang war Edi kriminell. Gefängnis und Drogen bestimmten seinen Alltag. Den «Zylindermarder», als den Edi in früheren Jahren polizeilich gesucht wurde, hat der 62-Jährige längst hinter sich gelassen – ebenfalls den Betrüger und den Drogenabhängigen. Aber das mittlerweile ruhige Leben des IV-Rentners wird erneut auf den Kopf gestellt. Wieder ist er in einen Gerichtsfall verstrickt. Doch was ist geschehen? Das versuchen die beiden SRF-Journalistinnen Patricia Banzer und Sabine Meyer im «DOK»-Film herauszufinden.

Der letzte Kampf

Sie begleiten Edi, dessen Leben immer im Abseits stattgefunden hat, beim Versuch, endlich ein vollwertiger Teil der Gesellschaft zu werden. Der Stehaufmann, Lottogewinner und Hunde-Fan hat schon mehrfach bewiesen, dass er sich nicht unterkriegen lässt. Und dieses eine Mal will er gegen den Staat gewinnen, um dann einen ruhigen Lebensabend zu führen. Gelingt es ihm? Und was, wenn nicht?


Schau dir jetzt den «DOK»-Film an:


Die Vorgeschichte zu diesem «DOK»-Film kannst du dir übrigens im Podcast «Edi – Leben am Limit» anhören.


Text: SRF/SRG Insider
Bild: SRF

Tags: crime dokumentarfilm Dokumentation lebenamlimit podcast

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.