Programmtipps

«Advent, Advent»: Die Hörspielserie

Nico ist Polizistin, und hasst Weihnachten. Ihr Gspändli Kevin ist das genaue Gegenteil. Gemeinsam müssen sie in der Weihnachtszeit Mordfälle lösen. Und zwar nicht nur im Fernsehen, in der Serie «Advent, Advent». Sondern auch in der Hörspielserie – mit neuen Fällen! Jeden Adventssonntag erfährst du mehr darüber, was eigentlich vor dem tragischen Vorfall auf dem Weihnachtsmarkt passiert ist.

Polizistin Nico und ihr Ermittlungspartner Kevin bei einem Verhör

Die Hörspielserie zu «Advent, Advent» erzählt übrigens die Vorgeschichte der Fernsehserie. Also noch bevor Nicos nerviger Partner Kevin regungslos neben einer gigantischen Zuckerstange liegt.

Hör jetzt in das Spin-Off rein!


Folge 1: «Der Adventskalender des Todes»

Nico ist Polizistin, und hasst Weihnachten. Ihr Kollege Kevin ist das genaue Gegenteil. Gemeinsam müssen sie in der Weihnachtszeit Mordfälle lösen.


Folge 2: «Die Nougatleiche»

In der Weihnachtszeit laufen die Maschinen auf Hochtouren in der Schokoladenfabrik «Hüpfli». Doch bei einer Besucherführung kommt etwas Unappetliches an die Oberfläche – und zwar wortwörtlich: Denn im Topf mit Nougatmasse schwimmt ein toter Samichlaus. Ein Fall für Nico und Kevin!


Folge 3: «Der Robowichtel»

Weihnachten = Geschenke. Für das Versandhaus «Zahara» heisst das: Waren verpacken und in die ganze Schweiz versenden. Diese Arbeit machen fast nur noch Roboter. Doch da wird ein Arbeiter tot aufgefunden: Eingewickelt in Verpackungsfolie! Aber kann ein Roboter ein Mörder sein?


Folge 4: «Der Weihnachtszirkus»

Auch wenn Kevin Fan ist: Der «Cirque de noël» läuft seit Jahren schlecht. Nun ist auch noch der Clown tot – erwürgt mit Lametta! Der schillernde Direktor Rodolfo, die biegsame Schlangenfrau Zoe und die kühle Trapezkünstlerin Jelena verstricken sich in arge Widersprüche.


Text: SRF
Bild: SRF/Samuel Schalch

Tags: comedy hörspiel krimi podcast serie weihnachten

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.