Programmtipps

«Let's Play» ist zurück auf deinem Bildschirm!

Wenn eine Rennfahrerin live im Fernsehen «Gran Turismo Sport» zockt, Daniel Koch sich am Game «Pandemic» versucht, der Mediensprecher vom Zoo Zürich «Planet Zoo» daddelt und ein Wikinger-Spezialist «Assassin’s Creed Valhalla» spielt, kann das nur eines bedeuten: Die Redaktion von SRF Digital ist mit ihrem Live-Format «Let's Play» zurück auf SRF zwei. Dieses Mal aber bizzli anders als bei der letzten Staffel.

Keyvisual «Let's Play» von SRF Digital mit Host Guido Berger

Nach der ersten Staffel «Let’s Play» im Mai kommt das experimentelle TV-Format zurück auf deinen Bildschirm – allerdings mit leicht angepasstem Konzept. Bei den Gästen handelt es sich nämlich nicht mehr um Comedians, sondern um Leute, die sich im Real Life mit dem Thema des jeweiligen Games sehr gut auskennen und es kommentieren können.

Bring dich ins Geschehen ein!

Neu kriegt Host Guido Berger zudem auch Unterstützung vor der Kamera, und zwar von seinem Redaktionsgspändli Martina Gassner. Die beiden Game-Nerds plaudern nicht nur mit ihrem jeweiligen Gast, sondern zocken mit und interagieren sogar mit dir im Livestream. Du kannst nämlich direkt in die Sendung eingreifen und per Live-Chat, WhatsApp-Nachricht oder E-Mail Fragen stellen, helfen oder auch spötteln.

Merk dir diese Termine also schon mal vor:


Fabienne Wohlwend spielt «Gran Turismo Sport»

In der ersten Folge fährt Guido Berger das Autorenn-Game «Gran Turismo Sport» mit der Rennfahrerin Fabienne Wohlwend aus dem Liechtenstein – und sie sagt ihm, was er alles falsch macht.

Ausstrahlung: Donnerstag, 22. Oktober 2020, 21.10 Uhr, live auf SRF zwei und dem YouTube-Kanal von SRF Digital


Dr. Pascal Marty spielt «Planet Zoo»

Wie sich Wildtiere in einem Zoo verhalten, weiss er ganz genau: Dr. Pascal Marty vom Zoo Zürich. Deshalb beehrt er die Redaktion von SRF Digital in der zweiten Folge und kommentiert live den Zoo-Bau-Simulator «Planet Zoo».

Ausstrahlung: Donnerstag, 29. Oktober 2020, 18.50 Uhr, live auf SRF zwei und dem YouTube-Kanal von SRF Digital


Halloween-Spezial-Ausgabe: Kaya Yanar spielt «Phasmophobia»

An Halloween jagt Martina Horror-Onkel Kaya Yanar durch das Grusel-Geisterjäger-Game «Phasmophobia» - aktuell ein Hit dank der Verknüpfung von Geisterhaus und Escape Room, Knobeln und Gruseln. Und weil der arme Kaya ganz alleine losziehen muss, sind Spass und Spannung garantiert.

Ausstrahlung: Samstag, 31. Oktober 2020, 22.30 Uhr, live auf SRF zwei und dem YouTube-Kanal von SRF Digital


Daniel Koch spielt «Pandemic»

Mit Pandemien kennt sich der ehemalige BAG-Krisenmanager Daniel Koch ziemlich gut aus. Ob er es auch beim Videospiel «Pandemic» schafft, eine Infektion einigermassen in den Griff zu bekommen, wird sich zeigen.


Lukas Rösli spielt «Assassin’s Creed Valhalla»

Beim Abenteuer-Videospiel «Assassin's Creed Valhalla» geht es mit den Wikingern auf grosse Eroberungstour. Das möchte sich auch ein echter Wikinger-Spezialist nicht entgehen lassen. Lukas Rösli ist Professor für Skandinavistik und Mediävistik an der Humboldt-Universität in Berlin und kommentiert das Game live.

Ausstrahlung: Donnerstag, 12. November 2020, 21.00 Uhr, live auf SRF zwei und dem YouTube-Kanal von SRF Digital


Markus Ritter spielt den Landwirtschafts-Simulator

Den Schlusspunkt der Staffel bildet das erfolgreichste Schweizer Game aller Zeiten, den Landwirtschafts-Simulator. Guido setzt sich in den Traktor, zusammen mit dem höchsten Bauern der Schweiz: Markus Ritter, Präsident des Bauernverbands.

Ausstrahlung: Donnerstag, 19. November 2020, 19.15 Uhr, live auf SRF zwei und dem YouTube-Kanal von SRF Digital


Du hast die letzte Staffel verpasst? Voll nöd schlimm – wir haben die Highlights aus allen vier Sendungen nämlich übersichtlich für dich zusammengestellt.


Text: SRG Insider
Bild: SRF/Oscar Alessio

Tags: games letsplay programmtipp spielshow srfdigital

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.