Programmtipps

«Let’s Play» live auf SRF zwei

Gamer, Gamerinnen und alle anderen aufgepasst: Erstmals überhaupt wird live im Schweizer Fernsehen gezockt! Die Redaktion von SRF Digital startet nämlich ein neues «Let's Play»-Format. Host und Game-Nerd Guido Berger spielt jeweils mit einem Schweizer Comedian oder einer Comedienne ein Game live auf SRF zwei und im Netz. Geplant ist nichts, gelacht wird garantiert viel! Wenn wir du wären, würden wir unbedingt einschalten.

Keyvisual «Let's Play» von SRF Digital mit Host Guido Berger

Gamen ist eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen weltweit – aber das weisst du bestimmt schon. Doch Game-Fans spielen ja nicht nur selbst, sondern schauen auch gerne anderen beim Zocken zu. So entstand das beliebte Format «Let’s Play». Diese Art von Unterhaltung lebt von der Improvisation: Das Game ist die Bühne, auf der live unterhaltende, überraschende oder dramatische Geschichten entstehen.

Nun bringen SRF Digital und SRF Comedy dieses Format erstmals ins Schweizer Fernsehen. Woohoo!

Auf ein Game-Date mit Comedians

Im neuen «Let’s Play» von SRF spielt Digital-Host und Game-Nerd Guido jeweils mit einem Comedian oder einer Comedienne pro Folge ein neues Game. Das Ganze wird zeitgleich auf SRF zwei und dem YouTube-Kanal von SRF Digital live gestreamt. Du kannst dich übrigens per Livechat direkt einbringen und das Geschehen auf dem Bildschirm beeinflussen: Stelle Fragen oder Aufgaben, mach Vorschläge oder helfe bei der Problemlösung. Host Guido und sein Gast müssen sich dann den Aufgaben der Chat-Community stellen.

Nicht nur der Gast, sondern auch die Games wechseln jede Woche. Immer mit dem gleichen Ziel: Die grösstmögliche, fantastische Bühne bieten, um irrwitzige Geschichten zu erzählen und knifflige Situationen mit Humor zu meistern. Bei diesem TV-Experiment ist der Spielausgang unklar – die einzige Gewissheit: Es wird mit Sicherheit viel gelacht.


Charles Nguela spielt «Red Dead Redemption 2»


Gabriel Vetter spielt «Untitled Goose Game»


Kiko spielt «The Legend of Zelda: Breath of the Wild»


Kaya Yanar spielt «Marvel’s Spider-Man»


Ausstrahlung: Donnerstag, 20.10 Uhr, live auf SRF zwei, SRF Digital oder SRF Comedy


Bild: SRF/Oscar Alessio
Text: SRF/SRG Insider

Tags: comedy games programmtipp spielshow srfdigital

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.