Programmtipps

«Inked»: Die dritte Staffel

In der Schweizer Tattoo-Szene gibt es einige Geschichten, die es wert sind, erzählt zu werden. Genau das hat sich SRF Virus auf die Fahne geschrieben und startet nun mit «Inked» in die dritte Staffel. In fünf Folgen werden Menschen innerhalb und ausserhalb der Community mit ihren einzigartigen Tattoo-Geschichten portraitiert.

Tattookünstler Raphael blickt selbstbewusst in die Kamera. Er steht in seinem Tattoo-Studio.

«Inked» erzählt Geschichten, die wortwörtlich unter die Haut gehen. Denn jedes Tattoo erzählt seine eigene: Ob es nun im Suff entsanden ist oder eine tiefe, persönliche Bedeutung hat. Und hinter jedem Stich Tinte unter der Haut stehen eine Tattookünstlerin oder ein Tattookünstler, die einiges über sich und ihre Kunst erzählen können.

SRF Virus porträtiert sie in «Inked» alle! In der dritten Staffel mit von der Partie: Tätowierer Raphael, Rapper Nativ, Tattooliebhaberin Xena, Tattooartist Michael und das Mutter-Sohn-Gespann Sandra und David.


Die erste Folge mit Tattookünstler Raphael

Raphael tätowiert ausschliesslich im Japanischen Tattoostil. Er erzählt darüber, wie es dazu kam und wieso er nicht immer genau das Motiv sticht, welches seine Kundinnen und Kunden anfangs wünschen.


Die zweite Folge mit Rapper Nativ

Seine Tattoos erinnern den Rapper Nativ an gute Zeiten, wenn es ihm nicht gut geht, und spenden Kraft, wenn er an sich zweifelt.


Die dritte Folge mit Tattooliebhaberin Xena

Xena spricht darüber, weshalb sie ihren Körper voll und ganz der Tätowierkunst widmet.

Ausstrahlung: 20. Januar 2020 auf dem YouTube-Kanal von SRF Virus


Die vierte Folge mit Tätowierer Michael

Tattookünstler Michael zeigt, wie ein Tattoo entsteht. Von der ersten Besprechung mit der Kundin oder dem Kunden, über das Skizzieren und Zeichnen bis hin zum verewigen unter der Haut.

Ausstrahlung: 27. Januar 2020 auf dem YouTube-Kanal von SRF Virus


Die fünfte Folge mit Sandra und David

Sandra und David beweisen, dass ihre Mutter-Sohn-Liebe unter die Haut geht. Sie lassen sich gemeinsam ein Tattoo stechen.

Ausstrahlung: 3. Februar 2020 auf dem YouTube-Kanal von SRF Virus


Du hast die Folgen der zweiten Staffel noch gar nicht gesehen? Dann schau mal rein!


Text: SRG Insider/SRF
Bild: SRF

Tags: inked programmtipp srfvirus webserie

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.