Programmtipps

«True Life»: Die dritte Staffel

Die Doku-Reihe von SRF Virus kommt zurück für eine weitere Staffel. Gezeigt werden Menschen, die eine Gemeinsamkeit teilen: Sie alle haben aufgrund eines Handicaps, einer speziellen Leidenschaft oder eines aussergewöhnlichen Berufs häufig mit Vorurteilen zu kämpfen. Jede Folge von «True Life» widmet sich einer Person, begleitet sie in ihrem Alltag und erzählt ihre ganz persönliche Geschichte.

True-Life-Graffiti auf pinkem Hintergrund

Das ist «True Life»

Was fühlt Jägerin Gina, wenn sie ein Tier erlegt, und wie reagiert sie auf die Argumente von Tierschützerinnen und Tierschützern? Wie verbringt der ehemalige Obdachlose Snuffy in Bern seinen Tag und wo hatte er seinen Schlafplatz, als er noch kein Dach über dem Kopf hatte? Warum bringt der Ausbau des Estrichs den Autisten Matthias aus dem Konzept und wie geht der Schauspieler Gabriel mit Absagen um?

Diesen und weiteren spannenden Fragen gehen die Macherinnen und Macher der dritten Staffel «True Life» nach.


Die erste Folge mit Domina Viktoria

Die 33-jährige Viktoria hat sich nach ihrem Germanistikstudium entschieden, Domina zu werden und ihr eigenes Etablissement zu eröffnen. Ihr Alltag dreht sich nicht nur um Sadomaso und Fetische von Kunden, sondern auch um das Muttersein und ihr Familienleben.


Die zweite Folge mit Schauspieler Gabriel

Gabriel Noah Maurer (25) lebt seinen Traumberuf «Schauspieler» aus, zu welchem auch immer wieder Enttäuschungen und Rückschläge gehören. Bei «True Life» verrät er, wie es sich anfühlt eine Sex-Szene zu drehen und wie er mit Absagen bei Castings umgeht.


Die dritte Folge mit Jägerin Gina

Kindergärtnerin Gina Imfeld (24) ist in ihrer Freizeit Jägerin. Bei «True Life» erklärt sie, dass Jagen viel mehr als nur Tiere erschiessen ist und weshalb sie sich an der «Vermenschlichung» von Tieren stört.


Die vierte Folge mit dem ehemaligen Obdachlosen «Snuffy»

«True Life» begleitet den ehemaligen Obdachlosen Edgar Schwarz «Snuffy» zu seinem früheren Winterschlafplatz unter einer Verladerampe und erfährt von ihm, wie sein bester Freund «Bali» ihn aus seiner schwierigen Lage geholfen hat.


Die weiteren «True Life»-Folgen erscheinen jeweils Mittwochs. Du hast die Folgen der zweiten Staffel noch gar nicht gesehen? Dann schau mal rein!


Text: SRF
Bild: SRF

Tags: srfvirus truetalk webserien

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.