Öpis mit Medie

«Öpis mit Medie» goes Festivalsommer – die Bilder

Auch dieses Jahr haben 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammen mit uns am Open Air Gampel exklusive Backstage-Festivalluft geschnuppert. Chris Egger, Leiter Liveproduktionen bei SRF 3, zeigte uns am «Öpis mit Medie» wie der SRF-3-Festivalsommer entsteht und wir haben die schönsten Momente für dich festgehalten. Viel Spass!

Du willst noch mehr von hinter den Kulissen des Festivalsommers? Kein Problem – wir nehmen dich mit und zeigen dir, wen und was es alles für diese Riesenkiste von Projekt braucht.


Mit «Öpis mit Medie» hat SRG Insider 2013 eine Veranstaltungsreihe lanciert, bei welcher in regelmässigen Abständen die vielseitigen Berufe von SRF vorgestellt werden. Die Veranstaltungen richten sich sowohl an junge Leute, die in den vorgestellten Berufen Fuss fassen möchten, aber auch an diejenigen, die grundsätzlich medieninteressiert sind. Die vergangenen Veranstaltungen hatten die Berufe Musikredaktor/in, Videojournalist/in, Fernsehregisseur/in, Sportkommentator/in, Multimediajournalist/in, Bundeshausredaktor/in,
Interaction Designer, Radiomoderator/in, Inlandkorrespondent/in, Gameredaktor/in, den Festivalsommer auf SRF 3, Community Developer und Digital Storyteller zum Thema. Die nächste Veranstaltung ist im Winter 2017 geplant. Infos dazu findest du zu gegebener Zeit auf srginsider.ch.


Bilder: Pascale Widmer

Tags: festivalsommer oepismitmedie

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.