Meinungen

Expedition mit «Team Klaus»: Der SRG-Insider-Podcast

«Team Klaus» ist mit einem offiziellen Auftrag zurück! Für SRG Insider produzieren die Geschichtsstudenten Beni und Rafi die zweite Podcast-Staffel. Einmal im Monat blicken die beiden hinter die Kulissen der SRG.

In der zweiten Staffel macht sich das «Team Klaus» auf die Suche nach dem Service public. Beni leitet diese mutige Expedition durch den Mediendschungel. Und ja, Rafi kommt auch mit. Zusammen begeben sie sich auf ein Abenteuer ins Unbekannte - nämlich hinter die Kulissen der SRG.


Episode 1 – Glaubwürdigkeit

Beni und Rafi starten ihre Expedition durch den Mediendschungel. Ihr erster Stop auf der Suche nach dem Service public ist das Thema «Glaubwürdigkeit». Auf ihrem Abenteuer begegnen sie Timo Grossenbacher von SRF Data.

Expeditionskarte mit verschiedenen Zwischenstopps

«Team Klaus» ist für ziemlich vieles unterqualifiziert und doch: kein Thema ist vor ihnen sicher. Teils frei erfunden, teils auf harten Fakten basierend, denken sie einmal im Monat laut über ein Thema aus dem Mediendschungel nach. Niemand kennt den Ernst des Lebens besser als diese beiden jungen Geschichtsstudenten. Aus Ernst wurde ein Podcast, ohne zu viel Ernst, aber mit viel Humor. Alles improvisiert.


Du willst sogleich immer die neusten Folgen von Team Klaus auf deinem Gerätchen? Dann nichts wie los und abonniere die beiden auf iTunes oder Spotify. Viel Spass.

Möchtest du dir noch ältere Episoden anhören?

Podcasts Staffel 1


Fotos: Christina Brun
Karte: Vera Gächter

Tags: podcast teamklaus

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.