Meinungen

«Umfrage»: Am liebsten Liken, Wowen und Co.

Wenn unsere Praktikantin Nina etwas Lustiges auf Facebook sieht, dann markiert sie immer die vier gleichen armen Kolleginnen und Kollegen in der Kommentarspalte. Wie sieht das bei dir aus?

Was ist deine Reaktion auf ein süsses Katzenvideo oder einen spannenden Hintergrundbericht im Netz? Teilst, kommentierst, wowst du hauptsächlich oder konsumierst du einfach und danach geschieht nichts? Das wollten wir von dir in unserer Umfrage wissen.

  • 44% von euch Liken, Wowen und reagieren hauptsächlich mit Gefühlen auf Beiträge
  • 30% unter euch führen sich gerne etwas zu Gemüte – unternehmen aber im Anschluss Nichts
  • 18% kommentieren Beiträge in den meisten Fällen
  • 8% wollen das Konsumierte mit der Welt teilen. Danke!

Ein User meinte in seinem Kommentar auf unserer Website:

«Tolle oder lustige Bilder speichere ich auch schon mal und versende sie via Whatsapp an meine Kollegen. Das gleiche gilt für Artikel. Und die ganz spannenden Sachen speichere ich in der Pocket App.»


Die Umfrage «Was machst du mit Online-Content?» wurde im März 2017 auf der Plattform SRG Insider, auf der Facebookseite und Twitter durchgeführt. Insgesamt haben sich 50 Personen daran beteiligt.


Bild: Colourbox.com
Visual: Lorenz Zahler

Tags: austausch interaktion umfrage

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.