Service public

Sneak Peek: Diese SRF-Serien erwarten dich 2023!

Nice Serien gibt's imfall nicht nur auf Netflix, sondern auch bei der SRG. So zum Beispiel auf der hauseigenen Streaming-Plattform Play Suisse – und das Angebot wird laufend erweitert. Wir haben uns schon mal bizzli umgehört, welche Serien dich in den kommenden Monaten aus der Deutschschweiz erwarten und gewähren dir hier einen kleinen Sneak Peek. So bist du dann ready, wenn der neue Stoff über den Bildschirm flimmert.

Fotos der Dreharbeiten von «Davos», «Der Schwarm», «The Pressure Game» und «Neumatt»

Zück deine Agenda und reserviere dir schon mal diese Termine für einen Streamingmarathon! Im 2023 warten nämlich einige Serien-Highlights auf dich, die von SRF eigen- oder koproduziert werden.


«Neumatt II»: Das Familiendrama

In der zweiten Staffel von «Neumatt» ist Drama vorprogrammiert: Consultant Michi spielt nämlich ein doppeltes Spiel. Dabei steht der Hof seiner Familie noch immer auf der Kippe, sein Lover Döme will nicht zu ihm stehen und dann gibt's auch noch Stress mit seinen Geschwistern. Seine Schwester Sarah übernimmt vorübergehend die Führung der Neumatt – sehr zum Leidwesen ihres Bruders Lorenz und dessen schwangerer Freundin Jessie. Ihre Mutter Katharina interessiert dieses Familiendrama herzlich wenig, denn sie startet einen Neuanfang in Zürich – aber auch der läuft nicht ganz nach Plan.

Ausstrahlung: ab 5. Februar 2023 um 20.05 Uhr auf SRF 1 und vorab auf Play Suisse


«Der Schwarm»: Die Thrillerserie

Die internationale Koproduktion «Der Schwarm» nach Buchvorlage von Frank Schätzig beginnt mit einem Fischer in Peru, ganz leise und unbemerkt. Wenige Woche später gibt es aus der Tiefe der Ozeane eine ganze Flut an mysteriösen Ereignissen: Wale zerstören Boote, Krabben greifen Strände an und ein Eiswurm löst Tsunamis aus. Dadurch sind immer mehr Menschen auf der Welt in Lebensgefahr. Eine kleine Gruppe internationaler Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler macht sich auf die Suche nach der Ursache. Diesem Team gehört auch Tauchrobotik-Experte Roscovitz an, der in der Thrillerserie übrigens von Klaas Heufer-Umlauf gespielt wird.

Ausstrahlung: ab 6. März 2023 um 20.05 Uhr auf SRF 1 und vorab auf Play Suisse


«The Pressure Game»: Die Natidoku

Die Dokuserie «The Pressure Game – Im Herzen der Schweizer Nati» gewährt dir intime Einblicke in die Schweizer Männer-Nationalmannschaft. Du erfährst mehr über die persönlichen Geschichten der Fussballer, die Menschen hinter den Superstars und wirst so Teil eines Teams, das sich mit Hochdruck auf ein grosses Ziel vorbereitet. Das Filmteam ist der Nati nämlich nicht nur in die Camps und an Spiele gefolgt, sondern hat sie auch während der WM in Katar begleitet und hat einige Protagonisten zuhause besucht.

Ausstrahlung: ab 21. März 2023, 20.05 Uhr auf SRF 1 und vorab auf Play Suisse


«Davos»: Die Spionageserie

Die Hauptdarsteller:innen Dominique Devenport und David Kross in einem Operationssaal

In der historischen Serie «Davos», die während des Ersten Weltkriegs in der scheinbar neutralen Schweiz spielt, gerät die einheimische Krankenschwester Johanna Gabathuler unerwartet zwischen die Fronten der heimlich in Davos operierenden Spione. Um ihre uneheliche Tochter zurückzugewinnen, lässt sie sich auf ein tödliches Spiel mit dem deutschen Geheimdienst ein – und wird bei einem riskanten Plan, der über Krieg oder Frieden entscheidet, plötzlich zum Zünglein an der Waage.

Ausstrahlung: im Winter 2023/2024, der definitive Ausstrahlungstermin ist derzeit noch nicht bekannt


Übrigens ...

Im Moment wird gerade die Koproduktion «School of Champions» in Österreich gedreht. Dabei kämpfen junge Athletinnen und Athleten in einer Ski-Akademie um den Durchbruch. Darunter befindet sich auch ein Schweizer Jahrhunderttalent. Zu sehen ist die fiktionale Serie dann Anfang 2024 bei SRF.


Text: SRF/SRG Insider
Bild «Neumatt»: SRF/Sava Hlavacek
Bild «Der Schwarm»: ZDF/Fabio Lovino
Bild «The Pressure Game»: SFV/Fabian Michel
Bild «Davos»: SRF/Frank Dicks

Tags: fiktion playsuisse programmtipp serien

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.