Service public

5 Gründe warum die SRF Sport App dein bester WM-Buddy war

Egal ob im Radio, TV oder Internet. Zwischen dem 14. Juni und dem 15. Juli 2018 führte kein Weg an der Fussball-Weltmeisterschaft in Russland vorbei. Du wolltest kein Spiel verpassen? Du wolltest noch mehr Infos? Dann war die SRF Sport App genau das Richtige für dich. 5 Gründe, weshalb sie für WM-Fanatiker ein Muss war.

Screenshot aus Trailer zur SRf Sport App mit Schriftzug «Fussball aus einer neuen Perspektive»

1. Alle Spiele – Live oder im Replay

In der SRF Sport App konntest du alle Spiele live verfolgen und mit deinen Lieblingsmannschaften mitfiebern. Spiel verpasst? Kein Problem: Es standen dir auch alle Partien im Replay zur Verfügung.

Screenshots der SRF Sport App beim Fussballspiel Brasilien - Schweiz

Neben der gewöhnlichen Übertragung konntest du auch eine Tactical- und eine Spieler-Cam einstellen. Mit der Tactical-Cam konntest du den Spielaufbau der Mannschaft genau von oben begutachten. Die Spieler-Cam verfolgte jeweils für 15 Minuten einen Spieler (damit du nicht mal einen Nieser deines Superstars verpasst hast).

Screenshots der SRF Sport App beim Fussballspiel Brasilien - Schweiz

2. Live-Statistiken

Die hatten noch keinen einzigen Schuss, gopf! Ah doch, die Statistik sagt die hatten zwei. In der App konntest du während und nach dem Spiel aktuelle Zahlen und Vergleiche abrufen und dir so ein umfassendes Bild machen.

Screenshot der SRF Sport App mit Statistiken zum Spiel Brasilien - Schweiz

3. Multiangle-View

Diese Funktion ermöglichte es dir, Tore und ausgewählte Szenen aus den verschiedensten Winkeln zu betrachten. Wie sah der Gegentreffer von Zuber für den brasilianischen Torhüter aus? Wie reagiert Petkovic auf den Ausgleich? Einfach die gewünschte Kamera wählen und geniessen.

Screenshots der SRF Sport App mit der Multiangle-View

4. Hintergrundinfos vom Feinsten

Im Newsfeed erhieltst du einen Einblick, was neben dem Platz so abging. Sei es die Pressekonferenz der Schweiz, Prognosen für das Spiel gegen Serbien oder ausführliche Matchberichte aller Partien.

Screenshots der SRF Sport Apps mit Nachrichten und Videos

5. Massgeschneiderte Push-Mitteilungen

Du wolltest neben den Schweizer Partien auch immer darüber informiert sein, was der Gruppengegner Brasilien macht? Du konntest deine Push-Nachrichten individuell personalisieren und hast so keinen Anpfiff, kein Tor und keine rote Karte verpasst.

Screenshots der SRF Sport App und deren Push-Einstellungen

Übrigens: Falls du während der WM in den Ferien warst - kein Problem! Das ganze Angebot konnte auch im Ausland genutzt werden.


Na? Überzeugt? Hier geht's zum Download:

SRF Sport App für iPhone und iPad

SRF Sport App für Android


Text: lp (Update: 24.07.2018)
Bilder: Screenshots SRF Sport App

Tags: app fussball

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.