Service public

Das war der «Hallo SRF»-Speed-Talk

Und bereits ist sie wieder Geschichte: Die Museumsnacht in Bern und somit auch die Premiere des «Hallo SRF»-Speed-Talk mit den Radio-Moderatorinnen und -Moderatoren von SRF. Wir haben für dich die 5 Highlights aus den spontanen Begegnungen.

Lass die Leute reden

Rund 600 Besucherinnen und Besucher haben sich an dem Abend zu einem/r Radio-Moderatoren/in gesetzt und gemütlich 5 Minuten über Gott und die Welt gesprochen. Am Schluss des Gesprächs machten die Moderatoren jeweils ein Selfie mit den Gesprächspartnern und schickten ihnen diese direkt aufs Handy. Ganze 172 Selfies sind an dem Abend geknipst und verschickt worden.

Everybodys Darling

Die Gesprächspartner wurden zwar per Los zugeteilt. Wie man am Empfang jedoch vernehmen konnte, war Sven Epiney der gefragteste Gesprächspartner. Die meisten wollten von ihm wissen, wie man Moderator wird. Aber noch wichtiger war der Austausch über sein Kuchenrezept, eine Frau brachte sogar ein Stück mit.

Früh übt sich

Jung und Alt war bei den Speed-Talks anzutreffen. So sprach Michael Bolliger, Leiter von SRF 4 News, mit zwei kleinen Kindern. «Die Eltern der Kids hören viel Radio und eines der Kinder hat mir erzählt, es hätte das Wort Landwirtschaft aus den Nachrichten gelernt», sagt Michael nach dem Talk lachend.

Pyjama-Party

Es gab so einige unter den Besucherinnen und Besuchern, die sich mit etwas Verhandlungsgeschick ihrem Lieblingsmoderatoren «zulosen» liessen. So zum Beispiel geschehen bei Reto Scherrer, der kurzerhand zu einer Pyjama-Party eingeladen wurde.

«Willst du mich heiraten?»

Einer der Speed-Talks wurde schon fast zu einem Speed-Date: SRF-3-Moderatorin Kathrin Hönegger erzählte ihrem Gegenüber, sie möge ihren Nachnamen nicht besonders. So bot der Herr ihr spontan an, sie zu heiraten, damit sie seinen Namen annehmen könnte.


Text: lv/Quellen: SRF
Bilder: Sandra Blaser

Tags: hallosrf

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.