Service public

6 Fakten zum «Liebesleben» der Schweiz

Wie liebt die Schweiz? Dieser Frage widmet sich die neue SRF-Dokuserie «Liebesleben». Die Sendung wird gestützt durch eine für SRF realisierte Literaturanalyse, welche die Hochschule Luzern mit Unterstützung des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) erarbeitet hat. Wir haben für euch die sechs (für uns – wohlbemerkt) interessantesten Fakten daraus.

1

Mal in der Woche (mindestens) führen sich 50% der Schweizer Männer im Alter zwischen 15 und 25 Jahren einen Pornofilm zu Gemüte.

2

bis 3 Mal pro Woche haben ein Viertel der heterosexuellen Männer und Frauen Sex. Bei homosexuellen Männer sind es knapp ein Drittel.

13

Prozent der Jungs lassen sich über YouTube aufklären. Gerade mal 3% der Mädchen machen es auf diese Art.

17

Jahre alt sind die Schweizer Jugendlichen durchschnittlich bei ihrem ersten Mal.

30

Minuten dauert der durchschnittliche Sex von Herr und Frau Schweizer.

53

Prozent der Mädchen bevorzugen Bücher als Informationsquelle zu sexuellen Inhalten. Bei den Herren sind es nur 38%.

Quelle: Literaturrecherche «Beziehung, Sexualität und sexuelle Gesundheit» von Daniel Kunz und Detlev Freigang
Bild: Marie Passmore via flickr.com

Tags: liebesleben

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.