Programmtipps

«Tete A Tete»: Das neue Interviewformat

Es wird geredet. Unter vier Augen. Bei «Tete A Tete» holt SRF Virus nämlich Persönlichkeiten aus der Welt der urbanen Musik vor die Kamera und zoomt so richtig nahe ran. Host und Reggae-Special-Macher Lukie Wyniger spricht mit seinen Gästen über Gott, Sex, Drogen, Musik, das Leben und die Welt – und bringt dir die Künstlerinnen und Künstler so nah, wie du ihnen sonst nicht mal in der ersten Reihe an einem Konzert kommen würdest.

Keyvisual «TETE A TETE» mit Lukie Wyniger (r.) und Rapper Pronto (l.)

Während die Charts in den USA und England schon lange von Künstlerinnen und Künstlern wie Rihanna, Drake, Beyoncé oder zuletzt Roddy Ricch dominiert werden, entwickeln sich Trap, Drill, Rap, R’n’B, Dancehall, Afrobeats und alles Artverwandte langsam auch in Europa zur grössten Popkultur.

Reggae-Special-Macher, Musik-Kenner und Host Lukie Wyniger porträtiert im neuen Interviewformat «Tete A Tete» von SRF Virus die Protagonistinnen und Protagonisten dieser Kultur. Ungefiltert, ohne Hype und mit fairen und unaufgeregten Gesprächen auf Augenhöhe.


Pronto über Rassismus, Corona und seine Musik

Host Lukie Wyniger trifft Rapper Pronto zum exklusiven «Tete A Tete»: Im Interview spricht der Solothurner Ausnahmekünstler unter anderem über die aktuelle Rassismus-Debatte, seine Zeit in der Corona-Quarantäne und woher er die Inspiration für seine Musik kriegt.


Jamule über Geld, Kiffen und die Schweiz

Lukie Wyniger trifft den deutschen Shootingstar Jamule in Berlin. Im Interview spricht Jamule unter anderem über das Geld, das er in der deutschen Rapszene verdient und wie er damit umgeht, seine Vorliebe für Cannabis und wann er wieder in der Schweiz sein wird.


Nativ über #BlackLivesMatter und Racial Profiling

Der Wahl-Bieler Nativ ist einer der aktivsten und erfolgreichsten Rapper der Schweiz. Im Interview mit Lukie Wyniger spricht er über die #BlackLivesMatter-Bewegung, seine persönlichen Erfahrungen mit Racial Profiling und wo man in der Schweiz jetzt konkret ansetzen muss, um Rassismus zu bekämpfen.


Megaloh über Rap, Rassismus und das neue Album

​Rapper Megaloh traf Host Lukie im Tiergarten in Berlin zum Interview. Die beiden haben unter anderem über Deutschrap, Megalohs neue Musik und die aktuellen Welt-Geschehnisse rund um #BlackLivesMatter gesprochen. Megaloh erzählt zum Beispiel, was genau sich in Hinsicht auf die Rassismus-Debatte in der Gesellschaft seiner Meinung nach ändern.


Ausstrahlung: Jeweils am Freitag um 20.00 Uhr auf dem YouTube-Kanal von SRF Virus. Per Ende Juli werden die fünf Episoden ausserdem auf SRF zwei gezeigt.


Text: SRF
Bild: SRF

Tags: interview musik srfvirus webserie webvideo

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.