Programmtipps

«Generation Gap»: Die Eishockey-Edition

Unser Herz blutet ein bizzli. Denn eigentlich würde jetzt die Eishockey-WM in der Schweiz stattfinden und wir mit unserer Nationalmannschaft beim Public Viewing oder im Stadion mitfiebern. Keine Weltmeisterschaft, keine Hockey-Inhalte? Nope! SRF Virus und SRF Sport haben nämlich das 6-teilige Talkformat «Generation Gap» mit Nationalspieler Tristan Scherwey und Goalie-Legende Renato Tosio lanciert.

Keyvisual

Am 8. Mai 2020 hätte eigentlich die Hockey-WM in der Schweiz starten sollen. Doch die Corona-Pandemie macht dem Hockeyfest in der Schweiz einen Strich durch die Rechnung.

Aber alle Hockeyfans aufgepasst! Es gibt einen kleinen Trost: Denn auf Hockey-Inhalte müssen wir dank SRF Virus und SRF Sport und ihrer neu lancierten Miniserie «Generation Gap – Eishockey Edition» nicht ganz verzichten.

Scherwey und Tosio vergleichen ihre Zeiten in der Nationalmannschaft

Tristan Scherwey, Spieler der Schweizer Eishockey Nationalmannschaft und Goalie-Legende Renato Tosio vergleichen in sechs Folgen ihre Zeit in der Hockey Nati: Welchen Stellenwert hat die Nationalmannschaft heute im Gegensatz zu früher? Und welche Erinnerungen verbinden die beiden Eishockeyspieler mit der Landesauswahl?


Folge 1


Folge 2


Folge 3


Folge 4


Folge 5


Folge 6


Disclaimer: Diese Aufnahmen wurden vor den Covid-19-Massnahmen des Bundes aufgezeichnet. Die Publikation dieser Serie war ursprünglich im Rahmen der Weltmeisterschaft geplant.


Ausstrahlung: Neue Folgen findest du auf dem YouTube-Kanal von SRF Virus oder auf Play SRF.


Text: SRF/SRG Insider
Bild: SRF

Tags: eishockey programmtipp smalltalk srfsport srfvirus

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.