Programmtipps

«True Talk»: Die neuen Folgen

Bei der Webserie «True Talk» von SRF Virus werden Menschen, die aufgrund von bestimmten Merkmalen, Eigenschaften oder Vorlieben häufig mit Vorurteilen zu kämpfen haben, mit ebendiesen konfrontiert. Wir zeigen dir, welchen Klischees sich die Protagonistinnen und Protagonisten bei der achten Staffel stellen.

Keyvisual von True Talk

«True Talk» bringt Menschen vor die Kamera, die mit Vorurteilen anderer zu kämpfen haben. Sie beantworten Fragen, die ihnen sonst niemand direkt zu stellen wagt.


Kleinkindererzieher

Max arbeitet als Betreuer in einem Kinderhort. Als Mann ist er in der Unterzahl und muss sich deswegen oft Vorurteile und Aussagen anhören, die seinen Arbeitskolleginnen wohl erspart bleiben. Wie er damit umgeht und wie sein Arbeitsalltag sonst aussieht, erzählt er bei «True Talk».


Digitale Nomadin

Gabriella bereist seit 2016 mit ihrem Partner in einem Van die Welt und die beiden leben auch darin. Weshalb sich die 29-Jährige daran stört, dass es so viele Van-Life-Accounts auf Instagram gibt und ob man wirklich auch was im Van verlieren kann, erfährst du bei «True Talk».


Poledancerin

Luna Velour ist Poledancerin und Showgirl. Bei «True Talk» stellt die 24-Jährige klar, dass Tänzerinnen keine Prostituierten sind und fordert mehr Toleranz für Berufe, die nicht alltäglich sind.


Frau ohne Kinderwunsch

Geneva will keine Kinder. Bei «True Talk» stellt die 31-Jährige klar, dass Kinder keine Absicherung im Alter sind und fordert bessere Rahmenbedingung in der Gesellschaft, so dass sich jeder für oder gegen Kinder entscheiden kann.


Typ 1 Diabetiker

Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen Typ 1 und Typ 2? Sind wirklich alle Diabetiker dick und dürfen keinen Alkohol trinken? Diesen und weiteren Vorurteilen stellte sich der Typ 1 Diabetiker Toni bei «True Talk» und verrät uns, dass er beim Essen nicht nur auf Zucker schauen muss.


Yogalehrer

Yves ist Yogalehrer und erzählt bei «True Talk», dass Yoga nie als Sport gedacht war. Was einen guten Yogalehrer ausmacht und ob Yoga wirklich eine Religion ist, erfährst du in der neuen Folge.


Barkeeperin

Kriegt man als Barkeeperin jeden Abend unglaublich viel Trinkgeld? Bartenderin Angie erzählt bei «True Talk», wie wichtig ihr Trinkgeld ist und wie viel sie tatsächlich bekommt. Ausserdem stellt sie sich anderen Vorurteilen gegenüber ihrem Job und spricht Klartext.


Ausstrahlung: «True Talk» siehst du jeweils mittwochs bei SRF Virus auf Facebook, Instagram oder auf dem «True Talk»-YouTube-Kanal.


Text: SRF
Bild: SRF

Tags: programmtipp srfvirus truetalk webserie

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.