Programmtipps

«Werkstatt Heuss»: Heimwerkertipps in fünf Folgen

Der Lockdown hat einige von uns ziemlich kreativ werden lassen und manche Leute sogar zu Do-It-Yourself-Höchstleistungen angespornt. Gezeigt hat sich das spätestens, als die Baumärkte und Gartencenter wieder geöffnet haben — was für ein Ansturm! Für alle, die noch zu richtigen Tüftler-Queens und -Kings werden möchten, hat SRF nun die fünfteilige Heimwerkersendung «Werkstatt Heuss» an den Start gebracht.

Keyframe «Werkstatt Heuss»: Stefan Heuss steht in seiner Werkstatt und blickt in die Kamera.

Sagt dir der Name Stefan Heuss etwas? Wäre nicht verwunderlich, denn Stefan war während Jahren eine Art Daniel Düsentrieb bei «Giacobbo/Müller». Seine Erfindungen waren immer wahnsinnig originell, überraschend und urkomisch. Oder vielleicht ist er dir auch bekannt als «Der Influenzer» bei «Kassensturz». Und falls du ihn noch nicht kennen solltest, wird das neue Format «Werkstatt Heuss» das schleunigst ändern.

Mit Schere, Stein und Papier

In «Werkstatt Heuss» bringt dir Stefan in fünf Folgen neue Ideen direkt in deine gute Stube und zeigt, wie du auch während dem Lockdown zuhause basteln und werkeln kannst. Diese Mischung aus Do-It-Yourself und Comedy ist ihm übrigen wie auf den Leib geschneidert. Du wirst dich also bestens amüsieren und dazu noch etwas lernen.

Der Erfinder führt dich in sein Atelier, in dem er zeigt, was mit wenig Material und viel Liebe zum Handwerk alles möglich ist. Mit an Bord sind übrigens auch seine Kollegen der erfolgreichen Heimwerkersendung «Trick 77» von Radio SRF 1, die verblüffend einfache Lösungen für vielfältige Alltagsprobleme zeigen.


Folge 1: Urban Gardening mit Stefan Heuss


Folge 2: Stefan Heuss bastelt Musikinstrumente


Folge 3: Stefan Heuss baut Spielzeug


Folge 4: Draussen zuhause mit Stefan Heuss


Folge 5: Stefan Heuss baut einen Swimmingpool


Text: SRF/SRG Insider
Bild: SRF

Tags: lockdown programmtipp srfzämedure tippsundtricks

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.