Programmtipps

«Quotenmänner»: Der satirische Talk mit Büsser, Schweizer und Herz

Im ersten SRF-Satire-Podcast «Quotenmänner» seziert SRF 3-Moderator und Comedian Stefan Büsser zusammen mit den beiden Comedy-Autoren Michael Schweizer und Aron Herz aktuelle Themen.

Die Hosts von «Quotenmänner»: Stefan Büsser, Michael Schweizer und Aron Herz

In satirischer Form diskutieren Stefan Büsser, Michael Schweizer und Aron Herz über die Schweiz, die Welt und das Leben – und das stets mit viel Energie, Humor aber auch mal einer Prise boshafter Satire.

Ich wollte mit zwei der lustigsten Menschen der Schweiz einen Comedy-Podcast machen. Die hatten aber keine Zeit, darum mache ich es jetzt mit Aron Herz und Michael Schweizer.

Stefan Büsser, Comedian

Die Drei nehmen kein Blatt vor den Mund und reden frei von der Leber weg über Sinn, Unsinn und Wahnsinn. «Quotenmänner» – wohltuend unkorrekt und direkt, so ist der neue SRF-Satire-Podcast.


Die erste Folge

Die Männerrunde diskutiert über die Schlagzeilen der Vergangenen Woche, veganes Fondue und die Bedeutung der Schweizer Luftwaffe. Einig werden sich die drei Hosts dabei aber nur in einem Punkt: Italienische Kampfflugzeuge wären für die Schweiz ungeeignet.


Die zweite Folge

Die Quotenmänner erfreuen sich am grossartigen Feedback zur letzten Folge, sinnieren übers Älterwerden, nerven sich über Menschen, die sich nerven und empfehlen drei grossartige Frauen die Comedy machen.


Die dritte Folge

Die Quotenmänner diskutieren in der dritten Folge über «Black Friday», die Zustellung von Paketen per Post, geben erneut Comedy-Empfehlungen ab und Büssi erzählt von einer Begegnung, die er am Wochenende hatte.


Die vierte Folge

Die Quotenmänner diskutieren in der vierten Folge über Fleischkonsum, Büssis Aufenthalt in Arosa, die Nacktzone im Wellnessbereich und geben wieder ihre obligaten Comedy-Empfehlungen ab.


Die fünfte Folge

Die Quotenmänner sprechen in der fünften Folge über ihr Vorsätze für das neue Jahr, sich und ihren Podcast, Weihnachtsfeiern im Kreise der Familie, Fische als Haustiere und empfehlen auch im neuen Jahr wieder Comedians.


Die sechste Folge

Ob Megxit, Greta oder Australien – auch in der sechsten Folge werfen die Quotenmänner wieder einen kritischen Blick auf die wichtigsten News. Und die weniger wichtigen.


Ausstrahlung: Alle zwei Wochen am Mittwoch erscheint eine neue Folge auf der SRF-Audioplattform.


Text: SRF
Bild: SRF / Oscar Alessio

Tags: comedy podcast programmtipp satire

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.