Programmtipps

«Comedy Talent Show» mit Lisa Christ

Sie gilt als das letzte Einhorn der Slam Poetry und war erst gerade noch zu Gast in der Late-Night-Show «Deville». Nun hat Lisa Christ ihre eigene Kiste gekriegt: Die vierteilige «Comedy Talent Show», welche am Sonntag, 16. Juni 2019 auf SRF 1 gestartet ist.

Lisa Christ ist die Moderatorin der Sendung «Comedy Talent Show». Die 28-Jährige tritt seit 2007 regelmässig an Poetry-Slams im gesamten deutschsprachigen Raum auf. 2011 wurde sie mit dem U20-Schweizermeistertitel ausgezeichnet, 2016 und 2018 stand sie jeweils im Finale der deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften in Stuttgart und Zürich. Im gleichen Jahr erhielt sie zudem den Kulturförderpreis des Kantons Solothurn für Literatur und gewann im letzten Jahr das Oltner Kabarett-Casting. Lisa hat also schon so manchen Whisky als Siegestrophäe mit nach Hause getragen.

Seit April 2019 ist Lisa mit ihrem ersten abendfüllenden Programm «Ich brauche neue Schuhe» unterwegs. Ihre Texte handeln von Alltagsthemen, dem Leben als Frau und Selbsterkenntnissen, die oftmals mit Witz gespickt, aber niemals gleichförmig sind. Lisa Christ zur neuen Sendung:

Ich freue mich auf das Abenteuer und viele neue Gesichter und hoffe natürlich darauf, dass wir zusammen viele Leute begeistern!

Lisa Christ, Moderatorin «Comedy Talent Show»

Die vierteilige Sendung «Comedy Talent Show» soll Newcomern und Newcomerinnen eine Möglichkeit bieten, sich einem breiteren Publikum zeigen zu können. Aber auch für gestandene Komikerinnen und Komiker ist es eine Gelegenheit, sich mit ihren Nummern dem Fernsehpublikum zu präsentieren. Für Bereichsleiter Entwicklung & Comedy Tom Schmidlin bedeutet die Sendung eine Bühne, auf der auch einiges ausprobiert werden darf. Die Sendung soll junge Künstlerinnen und Künstler fördern und ist Teil einer Trilogie in Zusammenarbeit mit Radio SRF 3.

Wir sehen diese Zusammenarbeit als langfristigen Aufbau von Talenten und als Beitrag für eine lebendige Schweizer Comedyszene.

Tom Schmidlin, Bereichsleiter Entwicklung & Comedy bei SRF


Folge 1

Gastgeberin Lisa Christ begrüsst in der ersten Ausgabe der neuen Comedysendung Dominic Deville, Mirja Regensburg, Eddie Ramirez, Martina Hügi und Sven Ivanic.


Folge 2

In der zweiten Sendung sind Claudio Zuccolini, Judith Bach alias Claire alleene und Liza Kos zusammen mit den Newcomern Isabel Meili und Timo Michels mit einem Kurzauftritt auf der Kanzlei-Bühne zu Gast.


Folge 3

In der dritten Sendung sind Peach Weber, Patti Basler und Kiko zusammen mit den Newcomern Jane Mumford und Fabio Landert mit einem Kurzauftritt auf der Kanzlei-Bühne zu Gast.


Folge 4

In der vierten und letzten Sendung sind Regula Esposito alias Helga Schneider und Charles Nguela mit einem Kurzauftritt auf der Kanzlei-Bühne zu Gast. Dazu kommen die Gewinner der kleinen Battles in den drei ersten Sendungen.


Text: SRF
Bild: SRF/Mali Lazzell

Tags: comedy fernsehmoderator nachwuchs programmtipp

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.