Programmtipps

«Input»: Wie Foodtrends unser Essverhalten verändern

Superfoods, Veganismus, Low-Carb: Ernährungstrends sind omnipräsent. Aber reden wir nur darüber oder schlagen sich die Foodtrends auch auf unseren Tellern nieder?

Frau hält Blaubeer-Smoothie von oben fotografiert

«Input» zeigt, wie sich das Essverhalten der Schweizer Bevölkerung in den letzten Jahren verändert hat. Zwei Dinge vorneweg:

  • Unser Lieblingsessen ist immer noch «Schnipo». Eine Million Teller Schnitzel/Cordon Bleu mit Pommes Frites verkauft die grösste Schweizer Restaurantbetreiberin, die SV Group, jährlich.
  • Die Avocado bleibt der Shootingsstar unter den Lebensmitteln. Kein anderes Produkt ist in den letzten Jahren so schnell die Lebensmittel-Hitparade der Grossverteiler hochgeklettert. Bei Migros und Coop gehört die Avocado zu den drei meistverkauften Einzellebensmitteln.

Ausstrahlung: Sonntag, 10. Juni 2018, 20.03 Uhr, Radio SRF 3

Sendung verpasst? Dann kannst du sie auf der Website von «Input» nachhören.


Text: SRF
Bild: Pexels

Tags: essen food input

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.