Programmtipps

«Explain the Lyrics»: Rapper sprechen Klartext

«Explain the Lyrics» ist ein neues Webformat von Bounce auf SRF Virus. Es schaut zwischen die Zeilen, entlarvt verborgene Messages und lässt Rapperinnen und Rapper jene Geschichten erzählen, die hinter den Songs stecken.

«Behind the Lyrics» mit Rapper LCone

Wir summen mit, wir bewegen uns im Takt und im besten Fall kennen wir auch den Text zum Song. Aber verstehen wir auch, was die Zeilen bedeuten? «Explain the Lyrics» ist das neueste Webformat von SRF Bounce, der «legendärsten Rap-Show der Schweiz». Hier sprechen Rapperinnen und Rapper Klartext.

Die wöchentlich erscheinenden Webvideos sind eine passende Ergänzung zur Radiosendung am Donnerstagabend – und nicht nur für Bounce-Hörer ein Must. «Explain the Lyrics» hat den Charme von Bounce, ist unterhaltend und zeigt, was die Rapper sonst nicht sagen.

Ein kleiner Vorgeschmack...

In der ersten Folge vom 29. Mai 2018 spricht der Luzerner Rapper LCone über seinen emotionalen Song «Y».


Die neuen Folgen werden findest du jeweils hier auf dem YouTube-Kanal von SRF Virus.


Pablo Vögtli und Lena Oppong

Produziert wird das neue Webformat von Bounce-Host Pablo Vögtli und Lena Oppong vom Bereich Junge Zielgruppen bei SRF.

Text: SRF
Bilder: zVg.

Tags: bounce rap

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.