Programmtipps

«Ärzte VS Internet – Mit Dr. med. Fabian Unteregger»

Wer von uns hat es nicht schon mindestens einmal gemacht? Nach den eigenen Symptomen im Internet gesucht. Die neue Serie «Ärzte VS Internet – Mit Dr. med. Fabian Unteregger» reflektiert dieses Gesellschaftsphänomen und unterstützt dich im Umgang mit deiner eigenen Gesundheit.

Fabian Unteregger

Symptome und Diagnosen im Internet suchen und nach wenigen Klicks hast du DIE Erkenntnis ... die manchmal stimmt und manchmal nicht. Was denken Ärzte über dieses Verhalten? Und wieviel besser sind sie, die Ärzte, als wir OHNE medizinisches Hintergrundwissen aber MIT Internet?

Wer kann die richtige Diagnose stellen?

Das Ärzteteam mit seiner Erfahrung oder der Durchschnittsbürger mit Internet? Komiker Fabian Unteregger, selbst ausgebildeter Arzt, moderiert das Diagnose-Duell «Ärzte VS Internet» mit richtigen Patienten und echten Diagnosen und bringt sein Wissen und seine Erfahrung mit ein.

Gut informierte Patienten sind wichtig!

Nebst der spielerischen Komponente behandelt die Show ein aktuelles Gesundheitsthema und zeigt dir, wie wichtig es ist, dass wir offen über unsere Symptome sprechen. Die Sendung thematisiert, wie du richtig nach einer Diagnose suchst und weshalb es auch für Ärzte hilfreich sein kann, wenn ein Patient gut informiert ist.

Und damit du sicherlich mal mit genug Informationen zur Sendung versorgt bist: bitte – die Website von «Ärzte VS Internet».


Ausstrahlung: Ab Montag, 9. Juli, jeweils montags, 20.05 Uhr, SRF 1 (Total 6 Folgen)


Text: SRF/lv
Bild: SRF/Mirco Rederlechner

Tags: gesundheit humor

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.