Programmtipps

«Generation Gap»: Schweizer Senioren treffen auf junge Erwachsene

Am Samstag startet auf SRF Virus das neue Videotalkformat «Generation Gap». Das Format soll die Lücke zwischen Alt und Jung überwinden und herausfinden, ob früher denn wirklich alles besser war.

Lynn und Herr Franz diskutieren in Generation Gap

Bei «Generation Gap» treffen Schweizer Senioren und junge Erwachsene aufeinander und diskutieren über Werte und Meinungen ihrer jeweiligen Zeit. Was für einen Stand hat die Ehe heute noch? Wie war es, als Schweizer Frau in den Fünfzigern und Sechzigern zu leben? Besteht die Generation Y wirklich nur aus «Special Snowflakes»?

Durch den gegenseitigen Austausch und teils auch hitzigen Diskussionen erhalten sowohl Jung als auch Alt andere Blickwinkel auf gewisse Themen und gewinnen ein neues Verständnis füreinander.

Jetz geht's dem Gap an den Kragen!

«Als junge Person kennt man oft nur Oma und Opa. Sonst begegnen sich diese zwei Generationen nicht wirklich im Alltag – es bestehen oft sogar Berührungsängste», so Sarah Christen, SRF-Projektleiterin und Produzentin von «Generation Gap». Das erste Thema, das bei «Generation Gap» diskutiert wird ist «Feiern». Was der 70-jährige Franz von den heutigen Kluböffnungszeiten hält und ob es den «Walk Of Shame» auch früher schon gab?


Alle Folgen gibt's auf der Facebook-Seite von SRF Virus sowie auf YouTube.


Text: SRF/lp
Bild: SRF

Tags: srfvirus

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.