Öpis mit Medie

«How I got my job»: Luana & Olivia

Hast du dich schon mal gefragt, wie eigentlich verschiedene Menschen bei SRF und der SRG zu ihrem Job gekommen sind? Oder wieso sie das machen, was sie eben machen – nämlich «Öpis mit Medie»? Du erfährst es in unserer neuen Videoreihe «How I got my job»! Den Anfang machen unsere beiden Insider-Hosts: Luana Fitzgerald und Olivia Grubenmann.

Es gibt ihn nicht: Den allgemein gültigen Masterplan, wie man sich einen «Öpis mit Medie»-Traumjob ergattert. Aber so viel können wir dir verraten: Alle Menschen bei der SRG und SRF haben irgendwo und irgendwann mal klein angefangen. Was, wie, wo und wann, verraten sie dir in unserer neuen Videoreihe «How I got my job».


Olivia Grubenmann | Host & Redaktorin, SRG Insider

Zwei Romane und einen Stadtführer hat Olivia bereits gedroppt – ihre grosse Leidenschaft gilt nämlich dem Schreiben. Nicht nur literarisch, sondern auch redaktionell. Neben ihrem Autorinnen-Dasein ist sie ab und zu auch als Moderatorin unterwegs, tummelt sich auf Social Media und macht «Öpis mit Kommunikation».


Luana Fitzgerald | Host & Redaktorin, SRG Insider

Mit 13 Jahren stand Luana das erste Mal auf der Theaterbühne und hat ihre Schauspielskills dann an verschiedenen Film- und Theaterschulen in Kalifornien «on point» gebracht. Sie ist aber nicht nur vor der Kamera anzutreffen, sondern auch dahinter – sei es bei einem Kurzfilm oder Fotografieprojekt.


Hast du einen Wunsch oder eine Idee, welche Person oder welches Berufsfeld wir unbedingt mal porträtieren sollen? Dann schreib es uns in die Kommentare!


Text: SRG Insider
Bild: SRG Insider

Tags: howigotmyjob job medienberuf öpismitmedie

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.