Öpis mit Medie

Lucas erstes Mal

Schon bald nimmt Luca Passerini zusammen mit den anderen Publikumsratsmitgliedern das SRF-Angebot genauer unter die Lupe. Aber nicht nur das, er gibt den Sendungsverantwortlichen und Programmschaffenden von SRF auch kritische und konstruktive Anregungen aus seiner Sicht als Zuhörer, Zuschauer oder User. Vor seiner ersten Sitzung gibt es deshalb Tipps von seinen Publikumsratsgspändli.

Der Publikumsrat prüft die Qualität des SRF-Programms im Fernsehen, Radio und Online aus Sicht des Publikums und tauscht sich mit den Programmverantwortlichen über seine Beobachtungen aus. Die 26 Ratsmitglieder repräsentieren verschiedene Bevölkerungsgruppen und gesellschaftliche Interessen in der Schweiz. Im Publikumsrat haben beispielsweise Personen aus den Bereichen Medien, Bildung, Kultur, Technik, Wissenschaft, Sport, Wirtschaft, Gewerkschaften, beider Landeskirchen und Jugendvertreterinnen Einsitz. Und neu ist auch Luca dabei, der übrigens mal Praktikant bei uns auf der Geschäftsstelle war.


Text: SRG Insider
Video: Aline Sloksnath

Tags: meinerstesmal programmbeobachtung publikumsrat qualitaet

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.