Öpis mit Medie

«Öpis mit Medie»: Was machen eigentlich Creators?

Handelt es sich bei der Bezeichnung «Creator» wirklich um einen Beruf? Und was genau wird dabei eigentlich kreiert? Loredana und Kilian – besser bekannt als «Saturday & Sunday» – haben es sich bei uns auf der Insider-Couch gemütlich gemacht und erzählen dir, was du schon immer über das Creator-Dasein wissen wolltest.

Loredana und Kilian Bamert stehen Schulter an Schulter auf einem Bootssteg

Und, wann sucht ihr euch einen Job?

Diese Frage kriegen Loredana und Kilian immer wieder zu hören. Die beiden sind seit neun Jahren ein Paar, seit drei Jahren verheiratet und haben vor über zwei Jahren ihren Blog «Saturday & Sunday» ins Leben gerufen.


Möchtest du die beiden bei ihrem Job in Action sehen? Loredana und Kilian haben eine ganze Woche lang die TV-Sendung «Glanz & Gloria» auf SRF 1 moderiert und gestaltet. Alle Sendungen mit den beiden haben wir für dich zusammengetragen:

Die Creator-Woche bei «Glanz & Gloria»


Text: SRG Insider
Bild: Saturday & Sunday
Video: Eva Gaudenz / Vera Gächter

Bild Autor*in Autorin Eva Gaudenz
Eva (25) hat Kommunikationswissenschaften an der UZH studiert und von Frühling bis Herbst 2019 ein sechsmonatiges Praktikum bei SRG Insider gemacht. Und sonst trinkt sie leidenschaftlich gerne Kaffee oder stöbert durch Flohmärkte und Brockis.
weitere Artikel von
Eva Gaudenz
Tags: creators vlog youtube

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.