Öpis mit Medie

«Öpis mit Medie»: Was macht ein Bundeshausredaktor?

Was macht eigentlich ein Bundeshausredaktor? Was zeichnet die politische Berichterstattung aus? Und wieso ist ein «politischer Ranzen» für den Job von Vorteil? SRG Insider hat bei Dominik Meier, Bundeshausredaktor bei Radio SRF, nachgefragt und ihm einen Tag lang über die Schulter geschaut.


Vis-à -vis von den Mächtigsten der Schweiz - Den Bericht zur Veranstaltung «Öpis mit Medie: Wie werde ich Bundeshausredaktor/in?» findest du hier:

Zum Bericht


Mit «Öpis mit Medie» hat SRG Insider 2013 eine Veranstaltungsreihe lanciert, bei welcher in regelmässigen Abständen die vielseitigen Berufe von SRF vorgestellt werden. Die Veranstaltungen richten sich sowohl an junge Leute, die in den vorgestellten Berufen Fuss fassen möchten, aber auch an diejenigen, die grundsätzlich medieninteressiert sind. Die vergangenen Veranstaltungen hatten die Berufe Musikredaktor/in, Videojournalist/in, Fernsehregisseur/in, Sportkommentator/in, Multimediajournalist/in, Bundeshausredaktor/in,
Interaction Designer, Radiomoderator/in, Inlandkorrespondent/in und Gameredaktor/in zum Thema. Die nächste Veranstaltung ist im Herbst 2016 geplant. Infos dazu findest du zu gegebener Zeit auf srginsider.ch.


Video: Martin Lustenberger
Redaktion: Viviane Aubert

Tags: berufe bundeshausredaktor oepismitmedie politik

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.