Meinungen

Umfrage: Ein Gerät reicht nicht!

Du hast es dir auf dem Sofa soeben richtig gemütlich gemacht und schaust dir die neue Folge deiner Lieblingsserie im Fernsehen an. Bleibt es dabei? Oder schweifst du öfter mal ab – weil du vielleicht einfach zu viele Facebook-Freunde hast, auf dem Laptop die Hausaufgaben machst oder die grossartigen Schauspieler googelst?

Unsere Umfrage hat gezeigt, dass ihr so ziemlich STÄNDIG abschweift und euch noch um andere «ganz wichtige» Dinge kümmern müsst. Was diese wichtigen Dinge sind – das sei dahingestellt.

Eure Antworten auf Prozent genau:

  • 43% sind selten wirklich fokussiert bei der Sache. Abschweifen? IMMER!
  • 38% geben zu, dass sie hin und wieder ein anderes Gerätchen in der Hand halten
  • 16% hingegen, denken nicht im Traum daran, in einen anderen Bildschirm wie den TV zu schauen (Echt jetzt?)
  • 4% wissen es nicht (vielleicht weil sie während dem Lesen der Frage bereits wieder an etwas anderem dran waren?)

Die Umfrage «Eines, zwei oder drei Geräte?» wurde im Oktober 2016 auf der Plattform SRG Insider und Twitter durchgeführt. Insgesamt haben sich 77 Personen daran beteiligt.


Bild: Primus Inter Pares via flickr.com
Visual: Lorenz Zahler

Tags: mediennutzung nutzungsverhalten

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.