Meinungen

Umfrage: Fernsehen an Weihnachten - Gaht's na?

Weihnachtszeit gleich Familienzeit. Statt abends alleine in den Fernseher zu starren, bestaunt man lieber gemeinsam den festlich geschmückten Baum – früher zumindest. Oder läuft das bei euch heute noch gleich ab? Denn was früher einmal war, muss heute ja nicht mehr so sein.

Das Festtagsprogramm von SRF hatte auch dieses Jahr wieder so einiges zu bieten: «Der Hobbit», «Drei Nüsse für Aschenbrödel», «Twilight» und «Dinner for One» – und damit haben wir nur ein paar Highlights genannt. Nun – wie sieht das bei euch aus? Bleibt an Weihnachten die Flimmerkiste aus oder läuft sie (wie gewohnt) weiter? Das sind eure Antworten:

  • 49% von euch finden Fernsehen an Weihnachten ziemlich daneben
  • 37% halten wenigstens bis nach dem Essen durch, dann wird aber wieder gezappt
  • Bei 14% läuft die Kiste wie gewohnt weiter – ob vor oder nach dem Essen

Die Umfrage «Schaust du an Weihnachten fern?» wurde auf der Plattform SRG Insider und auf Twitter durchgeführt. Insgesamt haben sich 35 Personen (29 auf SRG Insider / 6 auf Twitter) daran beteiligt.

Visual: Gabriela Schnell
Bild: Brandon via flickr.com

Tags: Feiertage nacht stillenacht weihnachten

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.