Meinungen

«Mein Senf»: Das sind die Rätoromanen

Die Rätoromanen. Menschen wie du und ich – und irgendwie doch anders. Oder doch nicht? Wer könnte diese Frage besser beantworten als ein Rätoromane selbst. Der aus Scuol stammende Rapper Gino Clavuot klärt euch und uns auf – so wie er es halt am besten kann: Mit einem Rap.

Illustration mit Mann mit Steinbock Hut auf dem Kopf

In der Rubrik «Mein Senf» lassen wir jeden Monat jemand Junges zum aktuellen Themenschwerpunkt zu Wort kommen. Alle bisher publizierten «Senf»-Texte findest du unter: #meinsenf


Video: Mario von Ow
Illustration: Stephan Lüttolf
Porträt Gino Clavuot: Saeny Blaser

Bild Autor*in Autor Gino Clavuot
SNOOK a.k.a. Gino Clavuot (30) ist ein Rapper aus Graubünden, der sich mit seiner Musik stark für die rätoromanische Sprache einsetzt. Mit seinen Rap-Workshops engagiert er sich für sozial benachteiligte Jugendliche.
weitere Artikel von
Gino Clavuot
Tags: meinsenf raetoromanen sprachregionen

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.