Behind the Scenes

Behind the Scenes beim Dreh der Webserie «Nr. 47»

Das Warten hat ein Ende: Am 21. Februar 2020 geht die finale Staffel von «Nr. 47» endlich online. Ein Dreivierteljahr hat SRF Virus an der Webserie gearbeitet – und so viel vorweg: Es wird so richtig emotional. Wir haben Cast und Crew bei den Dreharbeiten einen Besuch abgestattet und einige Insights zur neuen Staffel erhalten.

Hauptdarstellerin Lorena Handschin sitzt mit ihrer Gitarre vor dem Mikrofon in einem Club

Als sich Autor und Produzent Adrian Spring die Serie ausgedacht hat, hatte er eine ziemlich genaue Idee davon, wobei es thematisch bei den einzelnen Staffeln gehen sollte. Er hatte schon damals die Vision, dass bei jeder Staffel die Geschichte einer anderen Figur erzählt werden soll. Bei der vierten Staffel steht Sophie, welche von Schauspielerin Lorena Handschin verkörpert wird, im Fokus.

Bereits im Januar 2019, noch während dem Dreh der dritten Staffel hat Adrian damit begonnen, das Drehbuch für die finale Staffel zu schreiben.

Es war von Anfang an die Idee, dass die Serie mit Sophies Geschichte endet.

Adrian Spring, Autor und Produzent «Nr. 47»

Bevor die Dreharbeiten für die vierte Staffel aber starten konnten, bereitete die Crew während acht Wochen den Dreh vor. Der Dreh selbst dauerte schliesslich 22 Tage. Hauptsächlich wurde tagsüber gedreht, damit es mit den Ruhezeiten für Cast und Crew passte und keine allzu grossen Leerläufe entstanden.

Anschliessend verbrachte das aufgezeichnete Material zehn Wochen im Schnitt und wurde zu den fünf Folgen zusammengebaut. Danach gingen die fertigen Folgen in die Tonpostproduktion sowie in die Farbkorrektur.


Du möchtest noch weitere Insights, wie es am Set der Webserie «Nr. 47» so ablief? Wir haben mit einigen Statistinnen und Statisten vor Ort gesprochen.


Text: SRG Insider
Foto: SRF Virus/Naomi Salome
Video: SRG Insider

Tags: behindthescenes drehbesuch srfnr47 srfvirus webserie

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.