Behind the Scenes

Behind the Scenes von «Anna erfüllt Wünsche»

Vielleicht hat Anna Zöllig den besten Job der Welt: In jeder Folge des Onlineformats «Anna erfüllt Wünsche» kann sie ein Kind überraschen. Im «Behind the Scenes»-Video erzählt sie, wie das gelingt, und wann bei ihr die Emotionen hochkommen.

Mit Kindern zu drehen, ist nicht immer ganz einfach, da sind sich alle einig. Eine, die das trotzdem immer wieder tut, ist Anna Zöllig. Die Moderatorin hat im SRF-Kinderprogramm «Zambo» ihre eigene Sendung «Anna erfüllt Wünsche».

Das Spezielle daran: Die Sendung ist genau auf Anna zugeschnitten. Das sei nicht alltäglich, sagt ihre Vorgesetzte Lea Aeschlimann. Denn ein Format mit dem eigenen Namen im Titel gibts sonst nur selten. Und auch, dass die Sendung nur Online ausgestrahlt wird, sei besonderes. Anna ist aber genau die richtige Person, um das Unmögliche möglich zu machen, und die Herzenswünsche der Kids zu erfüllen.

Eine Leidenschaft für das Medium zu haben, ist ganz wichtig, um ein solches Format zu moderieren.

Lea Aeschlimann

Bei «Anna erfüllt Wünsche» macht Anna in jeder Folge ein Kind und seine ganze Familie glücklich.


Alle Folgen von «Anna erfüllt Wünsche» kannst du dir online auf dem Zambo-Kanal anschauen.


Text: SRG Insider
Bild: SRG Insider
Video: Roman Lauer

Tags: behindthescenes making of online zambo

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.