Behind the Scenes

Neuer Twitter-Trend: #GreatestHits

Nein, dieser Hype hat nichts mit Songs aus der Hitparade am Hut. Ja, es geht dabei um nervige Fragen und Job-Klischees. Ja, auch Twitter-Accounts aus dem SRF-Universum sind auf den Trend aufgesprungen und räumen unter dem Hashtag #GreatestHits mit Vorurteilen auf.

Nein, wir treiben keine Gebühren bei dir ein», «Nein, wir sind auch nicht SRF, haben SRF aber voll lieb» oder «Ja, wir surfen tatsächlich den ganzen Tag im Internet - öpis mit Medie, kännsch?

Mit «Öpis mit Medie» haben nicht nur wir von SRG Insider zu tun, sondern auch der neue Twitter-Trend mit dem Hashtag #GreatestHits. Es handelt sich dabei nämlich um eine Hommage an einen Schauspieler - einen fiktiven allerdings. Oder genauer gesagt eine Figur aus der Fernsehserie «Die Simpsons»: Troy McClure. Wer das genau ist? Der da!

Die Twitter-Community geht steil und zollt ihren Tribut den Moderationen von Troy McClure. In diesen zählt er jeweils auf, in welchen Filmen er bereits mitgewirkt hat:

Hi, ich bin Troy McClure! Sie kennen mich vielleicht noch aus ...

SRG Insider hat die besten Tweets aus dem SRF-Universum mit einem ganz lieb gemeinten Augenzwinkern für dich zusammengetragen.

Hast auch du eine Frage, einen Wunsch oder einen Kritikpunkt zum Programm von SRF? Ja? Dann kannst du dich mit deinem Anliegen auch jederzeit an den Kundendienst von SRF wenden.

Du möchtest noch mehr darüber erfahren, was andere von SRF wissen wollen? Ja? Montags bis freitags stellt SRF die «Publikumsfrage des Tages» inklusive Antwort online.


Bild: SRG Insider
Text: SRG Insider

Tags: socialmedia trends twitter

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.