Behind the Scenes

«Nachgefragt»: Was macht RTR für die Jugend?

Hier in der Deutschschweiz bei SRF gibt es einige Formate, die sich spezifisch den jüngeren Zielgruppen verschrieben haben. Wie sieht es in der Rätoromanischen Schweiz aus – gibt’s da Pendants? Wir haben unseren VJ Mario von Ow nach Chur geschickt und bei Radiotelevisiun Svizra Rumantscha (RTR) nachgefragt. Die Antwort lautet: «Battaporta».

Über Battaporta:
Battaporta gibt es bereits seit 31 Jahren. Zu Beginn war es eine reine Radiosenung, vor einigen Jahren wurde daraus ein Video-Onlineportal. Das Portal beschäftigt heute fünf Mitarbeitende zwischen 21 und 37 Jahren. Neugierig geworden? Hier geht's zu Battaporta.

Video: Mario von Ow
Redaktion: Laura Verbeke

Tags: battaporta fuerjunge nachgefragt raetoromanen raetoromanisch rtr sprachregionen

Kommentare

Lade Kommentare...
Noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar hinzufügen

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Danke für deinen Kommentar. Dein Kommentar wird moderiert und erscheint hier, sobald er freigeben wird.
Bei Freischaltung erhälst du ein Email auf {author_email}.