SRF-Koproduktion: Satire-Nachrichtenformat «On Fire»

Wieso triggert «woke sein» eigentlich? ZHdK-Absolventin Simona Boscardin ist dieser Frage in ihrer Satireshow «On Fire», die in Koproduktion mit SRF entstanden ist, auf den Grund gegangen. Mit einem Augenzwinkern und einer gehörigen Portion Sarkasmus greift sie Themen auf, die unsere Gesellschaft aktuell beschäftigen – sei dies die Meinungsfreiheit, die Spaltung der Gesellschaft oder einfach, ob Pedro Pascal ein «Daddy» ist oder nicht.

Laut ZHdK-Absolventin Simona Boscardin ist im vergangenen Jahr kaum jemand den Leuten so erfolgreich auf den Sack gegangen wie das Wort «woke». Doch was steckt eigentlich hinter dem Begriff «woke» und warum sorgt dieses Thema für hitzige Diskussionen? Ein guter Grund, das Ganze bizzli genauer unter die Lupe zu nehmen und genau das macht Simona in der Satirenshow «On Fire». Mit einer Prise Humor wirft sie einen Blick auf die aktuellen, kulturellen, politischen und sozialen Geschehnisse in der Schweiz.

Das Projekt hat Simona übrigens im Rahmen ihres Studiums and der ZHdK in Koproduktion mit SRF auf die Beine gestellt. Und was dabei herauskam? Schau selbst!

Text: Luana Fitzgerald
Bild: Simona Boscardin «On Fire» / ZHdK

Kommentar

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten