«Tschugger»: Die zweite Staffel der Polizeikomödie

Es gibt wieder eine Ladung Action aus dem Wallis: Die Kultcops Bax, Pirmin, Annette, Smetterling & Co. sind für eine zweite Staffel zurück! Dieses Mal müssen sie ihre Heimat vor dem Weltuntergang retten. Sie kriegen es mit einer korrupten Tschuggerin zu tun, die im Auftrag einer Sekte agiert. Und irgendwie sind bei diesem Fall auch Kleindealer Juni und Rapperin Valmira involviert. Wie das Ganze ausgeht, gibt's ab dem 18. Dezember auf Play Suisse zu sehen.

Worum geht's?

Supercop Bax (gespielt von David Constantin) glaubt einer riesigen Verschwörung auf der Spur zu sein. Doch sein Arbeitsgspändli Pirmin (gespielt von Dragan Vujic) kann keinen Support leisten, weil er unabsichtlich einen Drogencocktail vom Feinsten eingeatmet hat. Und Bundespolizistin Annette (gespielt von Anna Rossinelli) verfolgt gerade anderweitig eine heisse Fährte. Der Einzige, der ihm jetzt noch helfen kann, ist der schusselige Praktikant Smetterling (gespielt von Cédric Schild). Doch der liegt nach wie vor schwerverletzt im Spital. Die Zeit rennt Bax davon.

Indessen will Kiffer Juni (gespielt von Arsène Junior Page) ein anständiger Bürger werden. Doch das ist schwieriger als gedacht. Die Hip-Hop-Karriere seiner Freundin Valmira (gespielt von Annalena Miano) kommt zu einem abrupten Stopp – sie hat sich mit den falschen Leuten angelegt. Und in diese Affäre wird auch Juni hineingezogen.

Ob Bax das Wallis unter diesen Umständen vor dem Weltuntergang retten kann? Du erfährst es ab dem 18. Dezember 2022 auf Play Suisse!

Folge 1: Drogä

Bax und Pirmin verfolgen einen Killer zur Christ-Roi-Statue hoch über dem Rohnetal. Dort werden sie Zeugen einer seltsamen Zeremonie einer Sekte. Valmira gerät ins Visier von Maulwurf Gerda. Und Juni kommt mit einem geheimnisvollen Schlüssel auf den Tschuggerposten. Für ihn gibt's keinen Zweifel: Dem Wallis droht der Weltuntergang.

Folge 2: La Bomba

Bax ist auf der Flucht vor den eigenen Kollegen. Mutterseelenalleine überredet er Praktikant Smetterling zu einem Einbruch, um sich zu entlasten. Valmira ist entführt worden. Die Kidnapper verlangen von Juni den DVX-Schlüssel. Sonst wird Valmira sterben. Doch der Schlüssel ist weg. Was soll Juni bloss tun?

Folge 3: Schwimmflügeli

Bax und Smetterling finden den entscheidenden Hinweis zu den Plänen der Sekte. Offenbar will diese die Grande-Dixence Staumauer in die Luft jagen und damit das ganze Wallis überfluten. Valmira lässt sich von ihren Kidnappern nicht unterkriegen. Und Biffigers Neugier bringt ihn in tödliche Gefahr.

Folge 4: Mülwurf

Die Polizei glaubt, dass Pirmin seinen Schwiegervater ermordet hat. Gerda, die eigentliche Täterin, will sich den Sprengschlüssel von Bax holen – koste es, was es wolle. Bax ist mit Handschellen gefesselt und kann sich nicht wehren. Valmira schwebt in tödlicher Gefahr. Kann sie noch gerettet werden?

Folge 5: Pentagon

Bax und Pirmin können nicht verhindern, dass der Countdown zur Sprengung der Staumauer ausgelöst wird. Mit modernster Technik, gewaltigen Knarren und übermenschlichem Einsatz versuchen die Tschugger die Katastrophe aufzuhalten. Werden sie das Wallis vor dem Weltuntergang retten?

Wha?! Du hast die erste Staffel der Kultcops aus dem Wallis noch gar nicht gesehen? Du findest imfall alle bisherigen «Tschugger»-Folgen auf der kostenlosen Streamingplattform Play Suisse.

Text: SRG Insider/SRF
Bild: SRF/Dominic Steinmann

Kommentar

Leider konnte dein Kommentar nicht verarbeitet werden. Bitte versuche es später nochmals.

Ihr Kommentar wurde erfolgreich gespeichert und wird nach der Freigabe durch SRG Deutschschweiz hier veröffentlicht

Weitere Neuigkeiten